• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Langsam!

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
also meine Programme auf der PPC Architektur rennt voll. cool. auch CS 3 im Universal rennt... PS CS 3 startet in 6 sekunden. trotz vieler externer Plugins...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Gibt es eigentlich irgendwo ein paar kleine Kniffe, wie man das Booten etwas beschleunigen kann?
In div. Fachzeitschriften für Win-PCs sind ja bald jeden Monat welche als großer Aufmacher drin. (auch wenn viel Mist dabei ist ;) )
Aber so ein paar funktionierende Tipps dürfte es ja auch für uns geben. Mein MBP ist doch recht träge hab ich das Gefühl.

Zum Thema Office: Ich habe nach einem kurzen Ausflug zu office:mac (furchtbar lahm) auf NeoOffice gewechselt. Wirklich schneller ist das aber auch nicht.
Ich mach schon gar keine Präsentationen mehr auf die ich geschickt bekomme, weils mir vor dem langen Starten graust....

Ist iWork wirklich die einzige Alternative mit annehmbarer Geschwindigkeit?

Gruß
Michael


Dann mal die Frage: Wievie Arbeitsspeicher hast du?
Als ich noch mit 512 MB herumgurkte, konnte ich auch nur mit Einschränkungen MS Office und NeoOffice nutzen. Und selbst iWork ist da nicht wirklich schnell. Außerdem: warum die Programme, die man eh andauernd benötigt, beenden? Klick doch einfach das Fenster weg und dann ist Ruhe im Karton. :)
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
hätte ich dazuschreiben sollen, ich setz es mal in die Signatur ;)

MBP 1,83 core Duo mit 1,5 gb RAM

klar, wenn das programm mal auf ist, gehts.

aber das öffnen ist halt schon nervig... naja, werd mich wohl mit abfinden müssen ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
hätte ich dazuschreiben sollen, ich setz es mal in die Signatur ;)

MBP 1,83 core Duo mit 1,5 gb RAM

klar, wenn das programm mal auf ist, gehts.

aber das öffnen ist halt schon nervig... naja, werd mich wohl mit abfinden müssen ;)

Naja wie bereits vorher geschrieben ist Neooffice dank Java etwas lahm, OOo dank X11 und Office dank Rosetta beim Start etwas langsam.
Aber wie gesagt: lass die Programme einfach im Hintergrund vor sich hin schlummern. Genug RAM hast du ja. :)