• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X lahmt beim laden

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
also schriften zu deaktiveren machts auf jeden fall schonmal schneller...

Noch weitere Tuningtips um den Startvorgang zu beschleunigen?


gruß,
sfs
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
@groove-i.d

Zunächst einmal würde ich gar nix löschen, wenn alles problemlos läuft. Cronjobs mit Macjanitor oder per Terminal schaden aber nicht. Caches haben ja Sinn und machen das System schneller. In Safari kann man die ab und an mal löschen, für den Rest tut´s auch ein Neustart alle paar Tage. Fontcache löschen ist mal aufgekommen wegen extrem langer Bootvorgänge ab 10.3.6, aber mit Tiger unnötig. DS_Store Dateien speichern die Infos über Größe, x/y-Position und Darstellung der Fenster. Wenn du Lust hast alles neu einzurichten, nur zu...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
herzlichen dank, aber nein, ich werde den teufel tun und das alles löschen.
ich mag mein system so wie es ist.
danke also für die aufklärung!

so dinger wie cocktail und onyx sollten dann tatsächlich wirklich nur sehr bedächtig eingesetzt werden.