• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X kann nicht installiert werden.

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
So die Platte ist formatiert.
Was soll ich als Volume-Schema angeben. Wieviele Partitionen?
 

ibook_g4

Gast
du musst 3 partitionen machen 3 geteilt durch 20 =6,33 gb
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Na toll... kann ich nicht installieren.
Jetzt kommt bei beiden Partitionen das Ausrufezeichen bei der Installation mit dem Text:
"Sie können Mac OS X nicht auf diesem Volume installieren"
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Der Patitionstyp der Platte lautet: "FDisk_partition_scheme"
Aber laut der Apple Seite brauche ich: "Apple_partition_scheme"

Wie ändere ich das? Ich denke wenn das geändert ist müsste es gehen.

  • Ein Mac mit PowerPC-Prozessor kann Mac OS X nur auf einer Festplatte mit dem Schema "Apple_partition_scheme" installieren.
  • Ein Mac mit Intel-Prozessor kann Mac OS X nur auf einer Festplatte mit dem Schema "GUID_partition_scheme" installieren.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Du hast die verlinkten Artikel nicht gelesen, oder? Da steht ausdruecklich, dass GUID fuer Intel-Macs ist. So ("Partitionsschema erkennen") solltest Du rausbekommen koennen, welches Schema Du tatsaechlich verwendet hast. Schon erledigt, sehr gut. :D

Und die Tiger-Version, die Du jetzt verwendest, die ist nicht zufaellig an Deinen iMac gekoppelt?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Da muss ja ausser GUID auch noch das Gewuenschte zur Wahl stehen.

Ich weiss aber garnicht wie ich da hin komm. Denn ich finde keine Optionen nur Format: und da hab ich Mac OS X extended (journaled) drin. Ich weiss einfach nicht wie ich zum Partitionsschema komm.

EDIT: Ich hab hier ein Bild im Google gefunden.
Bei mir fehlt dieser Button mit Optionen. Der ist einfach nicht da
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Weiss jetzt keine mehr Rat. Hab ich vielleicht die Festplatte falsch eingebaut oder so??
Bin so depri... Ja depri! Hab da iBook nämlich erst gesten bekommen!

BITTE BITTE HELFT MIR UND DEM IBOOK
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Och kommt. Irgendjemand muss doch wisse warum bei mir der Optionen-Button weg ist.
Ist sehr wichtig!!