• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Installation (nochmal)

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Wo finde ich die Firmware Version und ggf. das Update?

Verstehe wer will aber im Moment installiert er grad OS X von CD (internes Laufwerk). Ich weiss nicht warum das jetzt geht aber der Bildschirm ist grau, verschwommen und kaum zu lesen! Was ist das jetzt bitte???
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
chefkoch schrieb:
Wo finde ich die Firmware Version und ggf. das Update?
Die Version steht irgendwo im System-Profiler. Download unter obigem Link.

chefkoch schrieb:
Verstehe wer will aber im Moment installiert er grad OS X von CD (internes Laufwerk). Ich weiss nicht warum das jetzt geht aber der Bildschirm ist grau, verschwommen und kaum zu lesen! Was ist das jetzt bitte???
Das kommt höchstwahrscheinlich vom fehlenden Firmware-Update.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
oh bitte nicht!!! kann ich das nachträglich installieren? Kann ja mit dem Power Mac auch gar nicht in Internet, das müsste ich dann mit dem iBook machen und auf CD brennen. Funktioniert das so?
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Also wie schon geschrieben habe ich OS X nun istallieren können aber leider ist auf dem Monitor kaum etwas zu erkennen (unter OS 9 war noch alles OK). Alles ist grau und kaum zu erkennen.

Das Firmwareupdate 1.1 habe ich zwar instlliert (nachträglich) aber es hat sich nichts getan.

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag???


DANKE!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
chefkoch schrieb:
Ich brauche HILFE!!!
Hey Kollege. Nun mal langsam. Hilfe brauchen hier fast alle. Sonst würden die meisten hier nicht posten.
Du erwartest von den Leuten hier, die ihre Freizeit opfen, daß sie dir nach einer halben Stunde sofort eine Lösung haben. Mach mal einen Punkt. Kannst du dir nicht vorstellen, daß viele Leute hier vielleicht im Moment gar nicht online sind?
Auch wenn dein Problem wichtig ist (sind übrigens alle Probleme), bringt es doch nichts, nach 30 min. wieder zu schreiben. Glaubst du, dir wird schneller geholfen?

Okay, ich hör auf und klinke mich aus.