• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Installation (nochmal)

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Also wenn ich von der CD OS X Installieren will muss ich CD #1 einlegen und beim Start "C" drücken?! Aber das funktioniert leider nicht. Woran kann das liegen?

Wenn ich OS 9 normal starte, die CD öffne und dann auf "Install Mac OS X" gehe kommt die Fehlermeldung "Statup Disk was unable to select the install CD as the startup disk. (-2)". Was das heisst weiss ich schon aber wo ist der Fehler...???

HELP ME... :eek:
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Kann dir leider nicht helfen. Aber wozu machst du jetzt nochmal einen Beitrag auf?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
chefkoch schrieb:
Damit mir jemand hilft!
:-D Aber du hast doch schon das selben Problem zwei Beiträge weiter unten? Meinst du je mehr Beiträge, desho höher die Chance, daß dir jemand hilft?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
chefkoch schrieb:
Also wenn ich von der CD OS X Installieren will muss ich CD #1 einlegen und beim Start "C" drücken?! Aber das funktioniert leider nicht. Woran kann das liegen?
Das kann daran liegen, dass...

a) du einen Ur-G3 (graues Gehäuse) besitzt, der von deiner X-Version nicht mehr offiziell unterstützt wird.

b) das Laufwerk kein Apple-Drive mehr ist, sondern gegen irgendein Ersatzteil aus dem PC-Laden ersetzt wurde.

Ist es ein oller 'grauer'?
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Beides mit NEIN zu beantworten.
Es ist ein grün/weisser und das Laufwerk ist denke ich auch das original. Im System Profiler steht zwar Hersteller: MATSHITA aber da ist glaube ich kein neues rein gekommen!
 

Marvin123

Gast
Was für ein Computer hasst du denn?

Gruss Marvin :)
 

altowka

Gast
Kann Dir leider auch nicht weiter helfen, aber die ganzen Fragen hier hättest Du dir ersparen können, wenn Du im alten Thread geblieben wärst, denn da stehen die Antworten dazu ja schon. ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Kann man die beiden Beiträge nicht zusammenführen?

Doppelpost sind so sinvoll wie ein Kropf.
 

Marvin123

Gast
Und was für ein System? :-D
Das du Installieren willst?
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Bitte nicht übel nehmen Herr Sin aber das sind Ihre Beiträge im Moment auch!
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Wie was für ein System ich installieren will???
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Marvin123 schrieb:
OSX welches? 10.0 10.1 10.2 10.3 10.4 :)
+ Retail-Version oder Rechner-Restore-Version?
+ Original-Medium oder Kopie?

Wäre vielleicht auch mal ganz hilfreich.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Also letzteres kann ich noch beantworten. ORIGINAL auf 3 CD´s! Aber von der ersten Frage habe ich ja nun gar nichts verstanden.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
bezierkurve schrieb:
Wäre vielleicht auch mal ganz hilfreich.
Versuchst du vielleicht (nicht lachen, ist mir auch schon passiert) mit einer DVD in einem CD-Laufwerk zu starten?
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Danke für den Hinweis aber es handelt sich um Original CD´s (keine DVD´s).
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Kann man es auch von einem externen Laufwerk versuchen und welche Voreistellungen sind hierfür nötig???