1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Installation (nochmal)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chefkoch, 18.12.05.

  1. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Also wenn ich von der CD OS X Installieren will muss ich CD #1 einlegen und beim Start "C" drücken?! Aber das funktioniert leider nicht. Woran kann das liegen?

    Wenn ich OS 9 normal starte, die CD öffne und dann auf "Install Mac OS X" gehe kommt die Fehlermeldung "Statup Disk was unable to select the install CD as the startup disk. (-2)". Was das heisst weiss ich schon aber wo ist der Fehler...???

    HELP ME... :eek:
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kann dir leider nicht helfen. Aber wozu machst du jetzt nochmal einen Beitrag auf?
     
  3. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Damit mir jemand hilft!
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    :-D Aber du hast doch schon das selben Problem zwei Beiträge weiter unten? Meinst du je mehr Beiträge, desho höher die Chance, daß dir jemand hilft?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das kann daran liegen, dass...

    a) du einen Ur-G3 (graues Gehäuse) besitzt, der von deiner X-Version nicht mehr offiziell unterstützt wird.

    b) das Laufwerk kein Apple-Drive mehr ist, sondern gegen irgendein Ersatzteil aus dem PC-Laden ersetzt wurde.

    Ist es ein oller 'grauer'?
     
  6. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Beides mit NEIN zu beantworten.
    Es ist ein grün/weisser und das Laufwerk ist denke ich auch das original. Im System Profiler steht zwar Hersteller: MATSHITA aber da ist glaube ich kein neues rein gekommen!
     
  7. Marvin123

    Marvin123 Gast

    Was für ein Computer hasst du denn?

    Gruss Marvin :)
     
  8. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Einen Power Mac G3 (grün/weiss)!
     
  9. altowka

    altowka Gast

    Kann Dir leider auch nicht weiter helfen, aber die ganzen Fragen hier hättest Du dir ersparen können, wenn Du im alten Thread geblieben wärst, denn da stehen die Antworten dazu ja schon. ;)
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kann man die beiden Beiträge nicht zusammenführen?

    Doppelpost sind so sinvoll wie ein Kropf.
     
  11. Marvin123

    Marvin123 Gast

    Und was für ein System? :-D
    Das du Installieren willst?
     
  12. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Bitte nicht übel nehmen Herr Sin aber das sind Ihre Beiträge im Moment auch!
     
  13. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Wie was für ein System ich installieren will???
     
  14. Marvin123

    Marvin123 Gast

    OSX welches? 10.0 10.1 10.2 10.3 10.4 :)
     
  15. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Achso... also das ist 10.3 Panther
     
  16. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    + Retail-Version oder Rechner-Restore-Version?
    + Original-Medium oder Kopie?

    Wäre vielleicht auch mal ganz hilfreich.
     
  17. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Also letzteres kann ich noch beantworten. ORIGINAL auf 3 CD´s! Aber von der ersten Frage habe ich ja nun gar nichts verstanden.
     
  18. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Versuchst du vielleicht (nicht lachen, ist mir auch schon passiert) mit einer DVD in einem CD-Laufwerk zu starten?
     
  19. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Danke für den Hinweis aber es handelt sich um Original CD´s (keine DVD´s).
     
  20. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Kann man es auch von einem externen Laufwerk versuchen und welche Voreistellungen sind hierfür nötig???
     

Diese Seite empfehlen