• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

OS X Hardwarebindung: Von 10.4 auf 10.5

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich verwende momentan als Betriebssystem noch Tiger, möchte aber jetzt doch recht zügig auf Leopard umsteigen. Hierzu habe ich noch eine Frage: Die reguläre 10.5 Version von Apple kostet ja ca. 110 EUR, für ein "Update" muss man bei eBay zwischen 60 und 70 EUR berappen.
Jetzt ist mir (auch bei eBay) eine dritte Variante ins Auge gefallen: Einige Verkäufer bieten die beiden OS X Install Discs, welche offensichtlich der Hardware beigelegen sind, als Software an. Meine Frage ist nun: Ist es sinnvoll solche DVD´s zu kaufen?? Soweit ich weiß ist die Software doch an die Hardware gebunden und kann überhaupt nicht auf einem anderen Rechner installiert werden!!
Die Preise an sich wären ja schon verlockend. Weiß hier jemand Bescheid? Nicht das ich mir so eine DVD anlache und das System dann nicht überspielen kann.

Danke im Voraus für alle Antworten!

Gruß
Christian
 
... kauf bloß net, son Hardwaregebundenes Mac OS, nur unbedingt die Vollversion!!!