• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Hardwarebindung: Von 10.4 auf 10.5

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich verwende momentan als Betriebssystem noch Tiger, möchte aber jetzt doch recht zügig auf Leopard umsteigen. Hierzu habe ich noch eine Frage: Die reguläre 10.5 Version von Apple kostet ja ca. 110 EUR, für ein "Update" muss man bei eBay zwischen 60 und 70 EUR berappen.
Jetzt ist mir (auch bei eBay) eine dritte Variante ins Auge gefallen: Einige Verkäufer bieten die beiden OS X Install Discs, welche offensichtlich der Hardware beigelegen sind, als Software an. Meine Frage ist nun: Ist es sinnvoll solche DVD´s zu kaufen?? Soweit ich weiß ist die Software doch an die Hardware gebunden und kann überhaupt nicht auf einem anderen Rechner installiert werden!!
Die Preise an sich wären ja schon verlockend. Weiß hier jemand Bescheid? Nicht das ich mir so eine DVD anlache und das System dann nicht überspielen kann.

Danke im Voraus für alle Antworten!

Gruß
Christian
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... kauf bloß net, son Hardwaregebundenes Mac OS, nur unbedingt die Vollversion!!!