1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Hardwarebindung: Von 10.4 auf 10.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rotwild, 14.10.08.

  1. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Hallo zusammen,

    ich verwende momentan als Betriebssystem noch Tiger, möchte aber jetzt doch recht zügig auf Leopard umsteigen. Hierzu habe ich noch eine Frage: Die reguläre 10.5 Version von Apple kostet ja ca. 110 EUR, für ein "Update" muss man bei eBay zwischen 60 und 70 EUR berappen.
    Jetzt ist mir (auch bei eBay) eine dritte Variante ins Auge gefallen: Einige Verkäufer bieten die beiden OS X Install Discs, welche offensichtlich der Hardware beigelegen sind, als Software an. Meine Frage ist nun: Ist es sinnvoll solche DVD´s zu kaufen?? Soweit ich weiß ist die Software doch an die Hardware gebunden und kann überhaupt nicht auf einem anderen Rechner installiert werden!!
    Die Preise an sich wären ja schon verlockend. Weiß hier jemand Bescheid? Nicht das ich mir so eine DVD anlache und das System dann nicht überspielen kann.

    Danke im Voraus für alle Antworten!

    Gruß
    Christian
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... kauf bloß net, son Hardwaregebundenes Mac OS, nur unbedingt die Vollversion!!!
     

Diese Seite empfehlen