• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X hängt immer

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
ach nerv, benutzeraccount erstellt und da probiert und es läuft super :( aber die dienste sind ja die gleichen die aktiv waren da ja die gleichen programme genutzt werden. mmh
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Ergo: Da hakt irgend ein Dienst oder Programm/Dienst, was auf Benutzerebene geladen wird. Schau mal im Detail mit Diablotin nach und vergleiche.
Ansonsten lösche mal die Preferences der Hauptverdächtigen in Deinem Benutzer-Ordner (Library > Preferences bzw. Library > Application Support). Damit werden die Programme wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

Mein Rat: Sei mit den vielen Lustigen Systemerweiterungen und Tweeking-Tools sehr vorsichtig, vor allem mit denen, die sich mit irgend einem permanent laufenden Dienst verewigen.

Rainer
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
hm ok werd ich wohl mal testen :) ach nerv :D ich hau erstmal growl und snitch runter :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
snitch tut fast nichts. ich hab den itunes helper in Verdacht - ist der auch am 2. User eingeschaltet?
salome
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Bei mir hängt er in letzter Zeit bei Safari, Xcode&IB und iTunes... Komischer weise seit dem ich das Update auf 10.5.6 durchgeführt habo_O
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
also es geht jetzt wieder. ich hab die prefs und app support gelöscht komplett und nur ein paar wenige wieder zurückkopiert danach. bis jetzt geht alles und der ball kommt nicht mehr so oft :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In diesem Fall könnte es helfen, das Comboupdate von der Apple Site zu holen und drüber zu spielen.
salome
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
was für update? :D
ja habs mal gezogen, mal schauen vielleicht hat was was gefehlt wobei ich aber alles updates erst installiert habe.