1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X-Gegenstück zu Derive

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von vinzenzd, 21.09.07.

  1. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    Hallo AT's!!!
    In meinem Mathekurs arbeiten wir zur Zeit mit Derive 5 um math.Gleichungssysteme zu lösen... Auch wollen wir math. Probleme im Koordinatensystem lösen... Ich hab schon mal n bisschen bei Google geschaut hab aba nix für OS X gefunden... :( Kennt jemand von euch ein geeignetes Prog??
    Danke schon mal im Voraus!!!

    Vinz
     
  2. xenxox

    xenxox Macoun

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    122
    Maple oder Mathematica ? Letzteres bekommt man recht günstig als Studentenversion - ich mein 49$.
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Ich weiss zwar nicht genau was du meinst, aber schau doch mal im Ordner Dienstprogramme nach: dort gibt es ein Programm das Grapher heisst! Suchst du vielleicht sowas?
     
  4. cman

    cman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    142
  5. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    @doeme89: thx genau das hab ich gesucht!!!!! :) :) :) :)
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    es gibt da noch yacas (yet another computer algebra system). ist opensource und auch eigentlich ganz nett...ich komm nur nicht mit klar, wahrscheinlich weil ich mich nie mit sowas beschäftigt habe.
    http://yacas.sourceforge.net/
     
  7. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    gern geschehen! (Und wieder mal hat sichs bestätigt: in OS X ist für jeden was dabei... :-D)
     

Diese Seite empfehlen