1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X-Gegenstück zu Derive

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von vinzenzd, 21.09.07.

1. vinzenzd

vinzenzd Fießers Erstling

Hallo AT's!!!
    In meinem Mathekurs arbeiten wir zur Zeit mit Derive 5 um math.Gleichungssysteme zu lösen... Auch wollen wir math. Probleme im Koordinatensystem lösen... Ich hab schon mal n bisschen bei Google geschaut hab aba nix für OS X gefunden... :( Kennt jemand von euch ein geeignetes Prog??
    Danke schon mal im Voraus!!!

Vinz

2. xenxox

xenxox Macoun

Maple oder Mathematica ? Letzteres bekommt man recht günstig als Studentenversion - ich mein 49$.

3. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Ich weiss zwar nicht genau was du meinst, aber schau doch mal im Ordner Dienstprogramme nach: dort gibt es ein Programm das Grapher heisst! Suchst du vielleicht sowas?

4. cman

cman Bismarckapfel

5. vinzenzd

vinzenzd Fießers Erstling

@doeme89: thx genau das hab ich gesucht!!!!! :) :) :) :)

6. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

es gibt da noch yacas (yet another computer algebra system). ist opensource und auch eigentlich ganz nett...ich komm nur nicht mit klar, wahrscheinlich weil ich mich nie mit sowas beschäftigt habe.
    http://yacas.sourceforge.net/

7. doeme89

doeme89 Pomme Miel

gern geschehen! (Und wieder mal hat sichs bestätigt: in OS X ist für jeden was dabei... :-D)

Diese Seite empfehlen