• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X-Gegenstück zu Derive

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
Hallo AT's!!!
In meinem Mathekurs arbeiten wir zur Zeit mit Derive 5 um math.Gleichungssysteme zu lösen... Auch wollen wir math. Probleme im Koordinatensystem lösen... Ich hab schon mal n bisschen bei Google geschaut hab aba nix für OS X gefunden... :( Kennt jemand von euch ein geeignetes Prog??
Danke schon mal im Voraus!!!

Vinz
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Maple oder Mathematica ? Letzteres bekommt man recht günstig als Studentenversion - ich mein 49$.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich weiss zwar nicht genau was du meinst, aber schau doch mal im Ordner Dienstprogramme nach: dort gibt es ein Programm das Grapher heisst! Suchst du vielleicht sowas?
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
@doeme89: thx genau das hab ich gesucht!!!!! :) :) :) :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es gibt da noch yacas (yet another computer algebra system). ist opensource und auch eigentlich ganz nett...ich komm nur nicht mit klar, wahrscheinlich weil ich mich nie mit sowas beschäftigt habe.
http://yacas.sourceforge.net/