• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] OS X EL CAPITAN - gebrauchtes MBP - imovie, etc. fehlt

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann scheint es wohl so zu sein. Ich glaube mich auch daran zu erinnern das die neue Version von Garage Band nicht mehr kostenlos war für Leute die nur die alte Version mal gekauft hatten. Denn die neue Version von Garage Band sollte generell kostenlos geworden sein. Grund dafür war damals, das man innerhalb von Garage Band dann Instrumente etc. extra kaufen musste.

Deshalb verstehe ich auch nicht wieso du für Garage Band jetzt bezahlen musste. Jedenfalls für die neue Version.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Deshalb verstehe ich auch nicht wieso du für Garage Band jetzt bezahlen musste. Jedenfalls für die neue Version.
Kann ich auch nicht verstehen. Bei der neuen version sieht man, dass es In-App käufe gibt. Aber warum ich die neue Version bezahlen soll, ist mir eigentlich ein Rätsel.

Sollte mir nicht einfach ein Update angeboten werden wie damals bei iMovie? Naja , man muss Apple ja nicht wiklich in allem verstehen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe gerade auch nochmal geschaut. Ohne das ich GarageBand installiert habe und auch nicht angemeldet bin im Appstore soll man 4,99 Euro bezahlen. Dann scheint apple das wieder geändert zu haben im Laufe der Zeit. Es war jedenfalls so, das die damals neue Version von Garage Band kostenfrei war und man sie einfach so laden konnte da die alte Version nicht mehr aktualisiert wurde. Scheint jetzt einfach nicht mehr so zu sein.