1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X Aussehen verändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von scoty, 10.02.07.

  1. scoty

    scoty Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    23
    hallo,

    Ich wolte fragen ob keiner ein program kennt mitwelchen mann das aussehen der fenster und leisten verändern kann.
    Eventuel die Farbe ändern oder die Schatten entnehmen.

    danke im voraus
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
  3. schall&rausch

    schall&rausch Jonathan

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    82
    und die dazugehörigen themes
    interessante icons und sehr schöne wallpaper auf www.interfacelift.com
     
  4. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.476
    Ich experimentiere nicht mehr mit Shapeshifter und seinen Programmbestandteilen tief im System herum und warte lieber auf Mac OS X 10.5 mit seinen transparenten Fensteroptionen. ;)
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Alter Schwede: Wenn Du deinen Threadtitel 1:1 in das Suchfeld eingegeben hättest, flupps schon wär eine Lösung da gewesen. Hmm... o_O
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    vom Golf 3 bestimmt nicht, aber vielleicht nen getunten Motor, mit Biturbo :D

    Bei mir gabs auch mal das Beduerfnis, mein OS X umzudesignen. Allerdings bin ich bald davon wieder weggekommen, weil das Original-Design letztlich doch am Besten ist :D .

    Wem z.B. der Brushed-Metal Look auf den Keks geht bzw. das uneinheitliche Fensterdesign, kann sich UNO mal anschauen.
     
  8. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    darauf wollte ich hinaus.
    unter windows hab ich ständig das design geändert, weil das xp gedöhns geht dir ja auf die augen und das standart ist etwas...ja komisch.

    ich finde, das design von os x ist dezent. es sticht nicht in den augen und man sollte es lassen.
    aber es soll ja so alles-muss-bunt-sein-und-blinken-menschen geben :p
     
  9. musiq

    musiq Gast

    kann man sich denn problemlos diese themes im OSX installieren ohne performance Probleme oder jegliches? bei windows war das früher ein desaster.
     
  10. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Also ich hab bei diesem Theme: [​IMG] keinerlei Performance Probleme, jedoch hatte ich die unter Windows XP mit veränderter uxtheme.dll auch nicht.
     
  11. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Performanceprobleme wirst du kaum bekommen, weil der Shapeshifter im System einfach die Dateien mit den Bildern fuer die Benutzeroberflaeche austauscht. Das System denkt also, dass es -auch wenn die Dateien modifiziert sind- auf die altbekannten Dateien zugreift. Fuers System bedeutet es also das Gleiche wie mit dem normalen Design.
     
  12. ROMSY

    ROMSY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    66
    hmm dann mal schauen ob ich es richtig verstanden habe:

    in gegensatz zu windows XP ist es egal welches design nehme, sei es noch so grafisch überlade, Mac denkt ich nutze die alten datein, somit performance wie bisher (war ja klar da ausdrückliche schilderung *daumen heb*)

    Sooo, nun aber etwas, was mich grübeln lässt (vorsicht hier ist noch ein wenig windows denken von mir zu finden ^^;) : Sagen wir mal ich entferne nur die nett anzusehenden schatten (wovon ich einfach mal ohne es zu testen ausgehe das Shapeshifter dieses kann)und anderes zeugs, was vlt minimal nur ressourcen frisst. Bleibt trozdem die Performance 100 % gleich weil Mac immernoch denkt es greift auf seine standard Dateien zu?
     
  13. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nein das wiederum hast Du nicht richtig verstanden. Beim entfernen der Schatten wird ein Quartz Effekt ausgeschalten => Der Muss nicht berechnet werden => Schneller.
     
  14. ROMSY

    ROMSY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    66
    ahh gut weil dies ist eigentlich so das einzigste was mich am mac design stört (ich mag diesen shattenkram net) gibbet da net ne alternative zu shapeshifter?
    ich meine für ein effekt muss ich doch net gleich 'n kostenpflichtiges proggy installieren was mehr kann ^
     
  15. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.465
    Wieso magst du den Schatten nicht? Ich finde grade den geil!
    Soll heißen, der Schatten hebt die Fenster dezent von einander ab, ohne den Hintergrund zu verdecken. Fenster ohne Schatten sehen so platt gedrückt aus und sind schlechter unterscheidbar. Bei mir hat jede Oberfläche (OSX, XP, GNOME) Schatten hinter den Fenstern, anders kann ich gar nicht mehr.
     
  16. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Wenn du den 3D Schlagschatten der Fenster weg bekommen willst, bietet sich der ShadowKiller an. Aber für meine Begriffe wirkt dann das sonst so weich gestaltete OS X recht hart. Geschmackssache.
     
  17. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Der Schatten hat seinen Grund. Bei zwei Fenstern schräg hintereinander würde es sonst keine sichtbare Grenze geben. Man sollte GUI-Gestaltung schon den Profis überlassen.
     
  18. ROMSY

    ROMSY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    66
    das schöne ist ja immer an solchen programmen das wenn ich feststelle das ihr recht habt und ihr mit grinsender genugtuung es wisst und mich alle mit den finger auf mir zeigend sagt "WAS HABE ICH DIR GESAGT!!!" xD
    Man kann es wieder rückgängig machen
     

Diese Seite empfehlen