1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

os x auslastung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SeNa, 18.02.07.

  1. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    hi!! wenn ich online poker spiele ist mein macbook völlig ausgalastet es hängt alles rum wie bei Windows rechner....
    jetzt hab ich meine aktivitäts-anzeige gecheckt und da sind paar anwendungen dabei die ich nicht kenne z.b kernel_task siehe anhang!

    hab ich einen virus oder sowas??

    bitte um hilfe

    mfg
     

    Anhänge:

  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Schalte doch mal um auf CPU.
     
  3. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Den Kernel_Task kannst du beenden, wenn er rumzickt, der ist nicht besonders wichtig.
     
  4. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Mit Sicherheit nicht!!!:) sind ganz normale Prozesse!!!
     
  5. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    lol - in deiner Grafik ist nicht zu erkennen, welcher Task die CPU belastet.
    Online-Poker ist bestimmt Flash-basiert. Flash hat die Eigenschaft, die CPU stark zu belasten (das macht Bewegungsabläufe flüssiger, weil hier "busy-waits" verwendet werden anstatt usleep-Befehle). Ist ganz normal, dass Flash irgendwann die Oberhand über den physischen Speicher hat.
     
  6. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Wenn ich alle Prozesse zusammenzähle komme ich nicht über 14,7% CPU-Last. :p
     
  7. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Also laut deiner Aktivitäts-Anzeige solltest wirklich keine Probleme haben!!! seltsam
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    [​IMG] - netter tagesabschluss der satz =)
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du Dich mit einem Terminal gut auskennst, dann könntest Du mit dem renice Befehl die Priorität des idle tasks runtersetzen. Der Verbraucht bei mir manchmal über 90%!
    Gruß Pepi
     
  10. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    da ich auch Windows zum zocken drauf habe, habe ich gleich ma das online pokern unter dem internet explorer ausprobiert und ich muss leider sagen dass das da einwandfrei klappt!
    woran liegt das bei mac os x? an safari? virus?
    oder ist windows einfach besser?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen