• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

os x auslastung

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
hi!! wenn ich online poker spiele ist mein macbook völlig ausgalastet es hängt alles rum wie bei Windows rechner....
jetzt hab ich meine aktivitäts-anzeige gecheckt und da sind paar anwendungen dabei die ich nicht kenne z.b kernel_task siehe anhang!

hab ich einen virus oder sowas??

bitte um hilfe

mfg
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    93,7 KB · Aufrufe: 172

Dunerkahl

Gast
hi!! wenn ich online poker spiele ist mein macbook völlig ausgalastet es hängt alles rum wie bei Windows rechner....
jetzt hab ich meine aktivitäts-anzeige gecheckt und da sind paar anwendungen dabei die ich nicht kenne z.b kernel_task siehe anhang!

hab ich einen virus oder sowas??

bitte um hilfe

mfg
Den Kernel_Task kannst du beenden, wenn er rumzickt, der ist nicht besonders wichtig.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
lol - in deiner Grafik ist nicht zu erkennen, welcher Task die CPU belastet.
Online-Poker ist bestimmt Flash-basiert. Flash hat die Eigenschaft, die CPU stark zu belasten (das macht Bewegungsabläufe flüssiger, weil hier "busy-waits" verwendet werden anstatt usleep-Befehle). Ist ganz normal, dass Flash irgendwann die Oberhand über den physischen Speicher hat.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Wenn ich alle Prozesse zusammenzähle komme ich nicht über 14,7% CPU-Last. :p
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also laut deiner Aktivitäts-Anzeige solltest wirklich keine Probleme haben!!! seltsam
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Den Kernel_Task kannst du beenden, wenn er rumzickt, der ist nicht besonders wichtig.

ugly_lol.gif
- netter tagesabschluss der satz =)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du Dich mit einem Terminal gut auskennst, dann könntest Du mit dem renice Befehl die Priorität des idle tasks runtersetzen. Der Verbraucht bei mir manchmal über 90%!
Gruß Pepi
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
da ich auch Windows zum zocken drauf habe, habe ich gleich ma das online pokern unter dem internet explorer ausprobiert und ich muss leider sagen dass das da einwandfrei klappt!
woran liegt das bei mac os x? an safari? virus?
oder ist windows einfach besser?

mfg