1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X "aufräumen"?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JohnnyMG, 27.02.08.

  1. JohnnyMG

    JohnnyMG Granny Smith

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    12
    Hallo ihr,

    ich habe mich vorhin gefragt, ob OS X auch solche Aufräumprogramme wie Windows bietet, also eben ScanDisk, Defragmentierung, Laufwerk aufräumen usw. .. ihr wisst schon was ich meine? Da ich nichts gefunden habe, dachte ich, ich frag mal euch.. gibts sowas?

    Oder vielleicht sogar bessere Alternativen? :p

    Grüße,
    Johnny
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Defragmentierung macht OS X von allein im Hintergrund

    ansonsten gibt es das Festplattendienstprogramm zum Überprüfen der Rechte und der Festplatte
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Gibt es ein Programm für den Mac das mir das OS X entrümpelt, meine Dateien von Programmen entfernt die ich nicht mehr auf dem MBP habe. Habe Tiger 10.4.11
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @DesignerGay:

    Brauchst du nicht, die paar MB merkst du auf der Festplatte nicht und langsamer wird das OS dadurch auch nicht! Im Gegenteil, es bestünde sogar die Gefahr, dass irgendwas kaputt ginge!
     
  5. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126
  6. JohnnyMG

    JohnnyMG Granny Smith

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    12
    Damit hat sich das ja geklärt :)
    Wo finde ich dieses Festplattendienstprorgamm?
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    -> Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm.

    Gruss
    pacharo
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    vom manuellen Löschen irgendwelcher Systemordner halte ich auch nichts
    normalerweise ist da nur was kleines drin (Config-Datei, Savegame)

    mit Spotlight

    oder unter Programme/Dienstprogramme
     

Diese Seite empfehlen