• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OS X auf PC's

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Weiss wer eigentlich bescheid, ob das OS X nun auf einem PC zum laufen gebracht werden kann. Wenn das nämlich möglich wäre, würde ich mein PB fürs Auge behalten und mir für den Preis des Dual Core G5 Macs eine super krasse PC Konfiguration bauen....
 

KayHH

Gast
Moin jensche,

Gegenfrage, willst du basteln oder Spaß haben? Okay, es gibt Leute da schließt sich das gegenseitig nicht aus.


Gruss KayHH


PS: Die Frage kann dir im Moment niemand beantworten.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja das stimmt. aber für wenig geld bekomme ich einen super Computer, welchen ich aus gleichen Komponenten zusammenstellen kann... und wenn da os x funktioniert... muss apple aufpassen mit Ihren Hardwarepreisen. (weil für Pro Arpbeitsstationen, brauche ich nicht einnen gestylten Mac. sondern eine Kiste welche ordentlich krasse Power hat. zu einem Preis der sich sehen lässt.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... es soll doch tatsächlich Leute geben, denen macht bastel Spaß !!!

Aber ich gehe fest davon aus, das OS X für Intel füher oder später auch auf normalen PCs mit "bestimmter" Hardware laufen wird ...
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Klar geht das, nur ob man es auch schafft zu installieren ist ne andere Frage.
Es gibt doch viele Projekte die sich damit beschäftigen und viele haben es auch schon geschafft.
Nur soweit ich weiß benutzen die aber eine illegale Version von Mac OS, deswegen lass ich da lieber auch die Finger von. Finde es aber trotzdem sehr interessant wie die es machen.
Vielleicht geht es denn ja auch mit der Intel OS X Version die man kaufen kann.


http://wiki.osx86project.org
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
jensche schrieb:
ja das stimmt. aber für wenig geld bekomme ich einen super Computer, welchen ich aus gleichen Komponenten zusammenstellen kann... und wenn da os x funktioniert... muss apple aufpassen mit Ihren Hardwarepreisen. (weil für Pro Arpbeitsstationen, brauche ich nicht einnen gestylten Mac. sondern eine Kiste welche ordentlich krasse Power hat. zu einem Preis der sich sehen lässt.
also wenn der grund, weshalb du os x ein interessantes betriebssystem findest, welches du gerne installieren möchtest, in der folgenden liste auftaucht:
- einfache installation
- keine probleme mit treibern
- keine probleme mit updates *
- bekanntermassen hohe stabilität
dann hast du ein problem, denn das wirst du auch mit einer für aldi-pcs gecrackten version von os x (so sie denn kommen. bisher ist diese erst für die developper-preview-versionen von os x) nicht haben. und eine offizielle version von os x für nicht-apple-pcs wird es nicht geben.

* denn bei einem kannst du sicher sein: wenn ein crack veröffentlicht wird, wird apple bei seinem nächsten update diesen crack wieder ausser gefecht setzen und die cracker dürfen mit ihrer arbeit neu beginnen und du dein os x (sofern du eine aktuelle version willst) neu aufsetzen...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
also ich möchte hier nicht ein falsches bild vermitteln, ich weiss auch die Vorteile von os X in zusammenhang mit der Hardware. aber wenn man das os x stabil zum laufen bringt auf einem PC, dann könnte man viel geld sparen.

((ich bin ein grosser Apple-Jünger))