1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X auf PC's

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jensche, 11.01.06.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Weiss wer eigentlich bescheid, ob das OS X nun auf einem PC zum laufen gebracht werden kann. Wenn das nämlich möglich wäre, würde ich mein PB fürs Auge behalten und mir für den Preis des Dual Core G5 Macs eine super krasse PC Konfiguration bauen....
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin jensche,

    Gegenfrage, willst du basteln oder Spaß haben? Okay, es gibt Leute da schließt sich das gegenseitig nicht aus.


    Gruss KayHH


    PS: Die Frage kann dir im Moment niemand beantworten.
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja das stimmt. aber für wenig geld bekomme ich einen super Computer, welchen ich aus gleichen Komponenten zusammenstellen kann... und wenn da os x funktioniert... muss apple aufpassen mit Ihren Hardwarepreisen. (weil für Pro Arpbeitsstationen, brauche ich nicht einnen gestylten Mac. sondern eine Kiste welche ordentlich krasse Power hat. zu einem Preis der sich sehen lässt.
     
  4. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... es soll doch tatsächlich Leute geben, denen macht bastel Spaß !!!

    Aber ich gehe fest davon aus, das OS X für Intel füher oder später auch auf normalen PCs mit "bestimmter" Hardware laufen wird ...
     
  5. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Klar geht das, nur ob man es auch schafft zu installieren ist ne andere Frage.
    Es gibt doch viele Projekte die sich damit beschäftigen und viele haben es auch schon geschafft.
    Nur soweit ich weiß benutzen die aber eine illegale Version von Mac OS, deswegen lass ich da lieber auch die Finger von. Finde es aber trotzdem sehr interessant wie die es machen.
    Vielleicht geht es denn ja auch mit der Intel OS X Version die man kaufen kann.


    http://wiki.osx86project.org
     
  6. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    also wenn der grund, weshalb du os x ein interessantes betriebssystem findest, welches du gerne installieren möchtest, in der folgenden liste auftaucht:
    - einfache installation
    - keine probleme mit treibern
    - keine probleme mit updates *
    - bekanntermassen hohe stabilität
    dann hast du ein problem, denn das wirst du auch mit einer für aldi-pcs gecrackten version von os x (so sie denn kommen. bisher ist diese erst für die developper-preview-versionen von os x) nicht haben. und eine offizielle version von os x für nicht-apple-pcs wird es nicht geben.

    * denn bei einem kannst du sicher sein: wenn ein crack veröffentlicht wird, wird apple bei seinem nächsten update diesen crack wieder ausser gefecht setzen und die cracker dürfen mit ihrer arbeit neu beginnen und du dein os x (sofern du eine aktuelle version willst) neu aufsetzen...
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    also ich möchte hier nicht ein falsches bild vermitteln, ich weiss auch die Vorteile von os X in zusammenhang mit der Hardware. aber wenn man das os x stabil zum laufen bringt auf einem PC, dann könnte man viel geld sparen.

    ((ich bin ein grosser Apple-Jünger))
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin jensche,

    erst mal abwarten was die Intel-Desktop-Pro-Macs kosten werden.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen