OS X auf einem x86 PC (Windows PC)

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Hallo Leute!

Bin noch ziemlich neu hier! Derzeit Besitze ich noch keinen Mac, habe aber vor mir einen zu zu legen! Wann weiß ich noch nicht! Bis dahin würde ich gerne aber schon mal Mac OS X 10.5 Tiger oder das neue Leopard auf meinem Windowsrechner installieren, da ich OS X echt genial finde!

Gibt es eine Möglichkeit, OS X zu installieren. Habe einen Laptop mit Intel Chip! Kann ich da OS X installieren! Da ja auf den MacBooks auch beide Systeme rennen!

Bitte um antwort

Danke
shadownet
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
1. es geht
2. es ist illegal
3. Leopard ist noch nicht draußen

dewey
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Herzlich Willkommen erstmal.

Es ist nicht erlaubt OSX auf einem normalen PC zu installieren. Auch haben wir schon massig Themen über OSX auf einem normalen PC. Nächstes mal kannst du ja mal die Such Funktion nutzen. Auch Ist Tiger 10.4 und Leopard 10.5 .

Gruß

Stalefish
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Noch zur Info: Hab das damals auch probiert als ich noch nicht meinen geliebten Mac hatte. :) Und das System war total lahm und es hatte sehr starke Grafikfehler! Mein damaliger PC war aber relativ gut ausgestattet.
Kauf dir einen Mac sonst kannst du nie die ganze Performance genießen!
 

Jazz Kartell

Gast
Noch zur Info: Hab das damals auch probiert als ich noch nicht meinen geliebten Mac hatte. :) Und das System war total lahm und es hatte sehr starke Grafikfehler! Mein damaliger PC war aber relativ gut ausgestattet.
Kauf dir einen Mac sonst kannst du nie die ganze Performance genießen!


Das ist so aber nicht richtig. Wenn er die richtige Intel Hardware hat, dann müsste es gut laufen. Hatte mich da auch mal schlau gemacht, als ich noch keinen Mac hatte. Da gabs richtig Tabellen mit "guter" und "schlechter" Hardware. Weiß aber nicht mehr genau, welche Grafikchips und Prozessoren gehen, ist ja schon ne Weile her. Wenns Dich wirklich interessiert google mal nach OSX86 Project.
Aber eigentlich ist das wirklich Zeitverschwendung. Das ist einfach nicht das gleiche Feeling. Ich kleb auf meinen Ford Fiesta ja auch keinen Daimler Stern ;)
Ich empfehle wirklich, Dich noch zu gedulden... Wenn Du dann Deinen ersten Mac anschaltest und loslegen kannst, dann geht Dir fast einer ab. So wars zumindest bei mir :)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Also nochmal: Es ist illegal, wie in der Lizenz zu Mac OS X geschrieben steht. Das OS ist an Apple Hardware gebunden. Deshalb: Finger weg!

Lösung: Geh in den nächsten Apple Shop und kauf dir dort ein solches Gerät. Am besten einen 24" :D
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Kauf dir einen Mac. Das ist ehrlicher und das feeling ist seeeeehhhhrrrr
viel genialer :)

Hab mir die ganze OSX86 geschichte mal durchgelesen. Weil ich (da hatte ich
schon einen Mac) das einfach mal testen wollte wie das so ist.

Damals hatte ich ja OSX DVDs von meinem iBook. Aber nix da. Mann/Frau muss
sich illegal die DVD die gecracked ist ziehen sonst geht nix. Da hat für mich der
Spaß aufgehört. Und vor allem ist das 1000 mal aufwendiger als WinXP installieren
:oops: ja sowas gibts!

Vor allem du kannst keine Updates uns nichts machen. Und ohne SSE3 is sehr
lahm. Kanns aber alles selbst nachlesen beim OSX86 project ;)

Da lohnt sichs schon mehr sämtliche Hardware die herum liegt und nicht mehr
gebraucht wird (eventuell seperat) auf eBay verschärbeln und einen refurbished
mac kaufen.

Das hier ist übrigens der richtige link zum "refurbished Store" ;)

Also. Dann wünsch ich dir noch viel spaß hier auf AT und mit deinem - hoffe du
hast bald einen - mac ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Link entfernt - Apfeltalk Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
auch wenn jetzt 100te schreien das geht nicht und es ist verboten so gibt es doch ein paar anleitungen wie man verbotenes zum gehen bringt. ich will dir aber trotzdem davon abraten, ganz einfach deswegen weil du dann das gleiche gefrickel mit OSX hast wie zuvor mit windows.
hab es selbst mal probiert, da ging dann die netzwerkkarte nicht, also mit kext dateien herumgespielt, dann hat die soundkarte nichts gemacht also wieder herumgespielt und eine kext aus einer alten version rausgezogen - alles in allem war es viele stunden arbeit die ich sinnvoller verbringen hätte können, zum beispiel mit linux installieren ;)

also lass dich nicht von verboten und "du darfst das nicht" schreiern sonder eher von argumenten...

iPoe
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hi,
ich wollt nur mal was sagen:
Bevor ich mir das MacBook gekauft hab hab ich mir auch MacOS X 10.4.6 illegal gezogen!
Es find aber schon an, bei der installation! Ich hatte einen genau so schnellen Dual Core und eine viel schnellere Grafikkarte drinnen als jetzt im MacBook aber er war viel langsamer!
Sogar beim Screensaver hat es wie die sau geruckelt! Also nicht empfelenswert!

MFG Matze
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Es gibt im Internet DVD Images, mit denen sich ein gepatchtes OSX auf ALLEN SSE2 und SSE3 (Intel UND AMD) Maschinen installieren lassen. Danke einiger Seiten im Netz wird man genauestens darüber informiert, mit welcher PC Hardware OSX am optimalsten läuft.

Wer die Seite OSx86 kennt, weiß wovon ich rede...

Es sind eben die verbotenen Dinge, die reizen oder was denkt ihr, warum XP auf so vielen Rechner drauf ist?! Bestimmt nicht, weil alle Lizenzen haben...

Ich hatte einen genau so schnellen Dual Core und eine viel schnellere Grafikkarte drinnen als jetzt im MacBook aber er war viel langsamer!
Sogar beim Screensaver hat es wie die sau geruckelt! Also nicht empfelenswert!
Ich hatte auch einen Eigenbau mit P4 3 Ghz, 1,5 GB ram und interner Grafik (GMA 915) und davon abgesehen, dass die komplette Hardware (Sound, Netzwerk, USB 2.0, S-ATA etc) einwandfrei lief, war der Rechner auch recht flink (xBench Score von fast 80 Punkten). das soll keine Werbung sein! Was ich damit sagen will ist, dass ich durch die Erfahrungen die ich mit diesem Rechner und OSX gemacht habe, ich überzeugt wurde von dem Betriebssystem und ich habe den Rechner (ohne Betriebssystem, habe die gepatchte 10.4.8 DVD vernichtet) verkauft und davon mir ein iBook gekauft mit einem originalem OSX!

So wie es mir ergangen ist, finden viele auf diesem Wege zum Mac.
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hi,
da hast du recht!
Windows gibt es so oft illegal das glaubt man kaum!
Und das auch nur weil sich viele ein System selber zusammen stellen und dann ein illegales Windows drauf tun.
Würde man seinen Apple ohne Betriebssystem kaufen gäbe es da auch so viele illegale!
Mit ein Grund warum viele Windows nutzen! MacOS X Läuft einfach auf den schlecht zusammen spielenden Komponenten nicht richtig! Windows eben schon --> macht aus vielem schlechten etwas großes schelchtes!^^

MFG Matze
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Danke Leute für eure zahlreichen Antworten! Habe mich schon sehr viel mit Apple beschäftigt in der letzten Zeit! Würde wie gesagt gerne nen 4" iMac kaufen! Hab mir aber grad selber einen neuen PC zusammengestellt und wie gesagt einen Laptop hab ich auch! Bis ich den Mac habe wird wohl noch das Jahr rum gehen (wenn nicht so gar länger)! Wollte nur mal wissen ob es möglich wäre, weil ich es gerne mal ausprobieren möchte! Wie gesagt, weil ich nen Intel in meinem Laptop habe, hab ich mir halt gedacht, es funkt! Mit ilegaler Software kenn ich mich aus! Aber das soll nicht heißen das ich mir nichts kaufe! Im gegenteil! Ich kaufe dafür oft sehr teure Sachen!

Würde einfach schon mal gerne damit arbeiten! Aber stundenlang beim Saturn stehen und mit dem Mac spielen wird wohl schwer gehen! *zwincker*

Naja, mach mich mal im inet schlau! Dann kann ich ja immer noch entscheiden!
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Besser: verkaufe dein ganzes PC Gedöhns und kaufe dir davon einen echten Mac! Ist besser als illegale Software zu installieren, zumal du mit großer Wahrscheinlichkeit auf Grund von Zufriedenheit dann irgendwann zu Apple wechselst... Kaufe dir am Besten ein Macbook wenn du nicht auf Windows und deren Progs verzichten kannst oder willst. Dann kannst du je nach Gegebenheit zwischen beide OS zwitschen...
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Problem! Neuer Laptop und supergeiler neuer PC! Die geb ich nicht so schnell her, sind ganz neu! Werde einfach bis ende ses Jahres sparen, wahrscheinlich geht sich dann ein iMac aus! Dann bin ich glücklich!
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Was bitte ist ein neuer supergeiler PC? o_O

Zumindest den neuen Laptop kannst Du doch gegen ein MacBook austauschen ;) - zumindest solange, wie der Laptop noch etwas wert ist. :p

Viele Gruesse,
Âne