1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X an hotspot vom maxspot

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von määäc, 05.05.08.

  1. määäc

    määäc Gast

    Hallo Gemeinde,

    bin nun stolzer Mac-Besitzer und möchte an einen Hotspot von "maxspot" ran. Zugang von "maxspot" habe ich schon. Ich bin auch mit einem (sorry) Win-PC online.

    Nun meine Frage:

    Der Mac findet über Systemeinstellung - Netzwerk - Assistent - Diagnose den besagten Hotspot.

    Nur ich komm dann nicht weiter weil mir der Mac ein z.B. WEP Passwort abverlangt - was ich aber für den Zugang der Unverschlüsselt ist nicht benötige.

    Die zweite Sache ist ein "ä" im Hotspotnamen das mir als "Pormillzeichen" also ein "%" mit zwei Nullen angezeigt wird. (Win kann es als ä darstellen) Ebenso ist ein Leerzeichen im Namen.


    Wo ist nun mein Problem? :-[

    Danke für die Ratschläge

    määäc

    PS: Über die Funktion "Mit anderem Netzwerk verbinden..." kann ich den Wlan Namen (mit ä geschrieben) zwar eintragen es kommt aber nach 3sec. eine Zeitüberschreitung zustande.
     
    #1 määäc, 05.05.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.08
  2. määäc

    määäc Gast

    Ich hab es selbst herausgefunden - zu minderst kann ich mich über den iStumbler auf den maxspot verbinden.
     

Diese Seite empfehlen