• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X an hotspot vom maxspot

  • Ersteller määäc
  • Erstellt am

määäc

Gast
Hallo Gemeinde,

bin nun stolzer Mac-Besitzer und möchte an einen Hotspot von "maxspot" ran. Zugang von "maxspot" habe ich schon. Ich bin auch mit einem (sorry) Win-PC online.

Nun meine Frage:

Der Mac findet über Systemeinstellung - Netzwerk - Assistent - Diagnose den besagten Hotspot.

Nur ich komm dann nicht weiter weil mir der Mac ein z.B. WEP Passwort abverlangt - was ich aber für den Zugang der Unverschlüsselt ist nicht benötige.

Die zweite Sache ist ein "ä" im Hotspotnamen das mir als "Pormillzeichen" also ein "%" mit zwei Nullen angezeigt wird. (Win kann es als ä darstellen) Ebenso ist ein Leerzeichen im Namen.


Wo ist nun mein Problem? :-[

Danke für die Ratschläge

määäc

PS: Über die Funktion "Mit anderem Netzwerk verbinden..." kann ich den Wlan Namen (mit ä geschrieben) zwar eintragen es kommt aber nach 3sec. eine Zeitüberschreitung zustande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: