• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wird bei mir auch bei geschlossener App durchgereicht mit der entsprechenden Anzeige oben rechts...

Danke. Und bei Mail.app ist es wahrscheinlich immer noch so, dass die App geöffnet sein muss, dort werden keine Mails gepushed, oder? Oder betrifft das nur Mails von iCloud?
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Bei Mail.app ist es wie Du sagst. Da muß die App offen sein. Also insgesamt alles wie es bei ML schon war.
 

leo_mj

Granny Smith
Registriert
09.03.13
Beiträge
17
Hallo, seit dem direkten Update auf Mavericks kann ich im Safaribrowser auf meinem externen Bildschirm nicht mehr rückenfrei scrollen. Tritt das Problem noch bei anderen auf, hat jemand einen Lösungsvorschlag? Habe ein Mid 2012er MBP, externer Bildschirm ruckelt bei VGA und HDMI Anschluss. Danke.

PS: auch Animationen wie das Minimieren von Fenstern und Mission Control u.ä. ruckeln.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hart jemand noch das Problem,

das unter iTunes Ober nicht mehr die Zeitleiste bei einen Abgespielten Song angezeigt wird
das in Safari das Lesezeichenmenü sich manchmal nicht mehr einklappen lässt
und
das wen man was downloadet der Fortschritsbalken unter dem Downloadordner nicht mehr weggeht.

mfg Meru
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
mal ne Frage zu Mail unter 10.9

Vor Mav:
Wenn man ne Mail gelöscht hat, ist man danach automatisch bei der Mail da drunter gelandet.

Mit Mav:
Wenn man jetzt ne Mail löscht, dann landet man mal bei der Mail drüber, mal drunter. Völlig ohne System. Auch das man, immer bei der ungelesenen laden würde, hat sich nicht bestätigt.

Habt ihr ne Möglichkeit gefunden, wie man das alte System wieder bekommen habe?

Ich finde es furchtbar, da ich öfter mal Mails als ungelesen markiert lassen möchte, mail jetzt aber absolut nicht berechenbar ist, ob er nun zu der mail drüber oder drunter springt.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Doch, da steckt ein System dahinter, wenn auch kein besonders sinnvolles. Die Richtung wo du "landest" hängt davon ab, wie Du vorher duch die Mails navigiert bist (Pfeiltasten). Wenn Du also nach unten geschickt wirst, einmal Preil nach oben drücken und ab da wirst Du immer nach oben geschickt. Andersrum funktioniert das natürlich genauso.

Bei mir war das aber auch unter ML schon so. Eine Einstellung, die das Verhalten fest vorgibt - je nach Wunsch oben oder unten - würde ich mir auch wünschen. Ich möchte z.B immer nach oben geschickt werdem, da ich aktuellste Mail immer oben stehen habe und die Mails von alt nach neu abarbeite...
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Ich habe das Dock auf der linken Seite. Bei Mavericks ist der Hintergrund des Docks dann verwaschen weiß. Die App-Icons sind kaum noch erkennbar und es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?
Mit
Code:
defaults write com.apple.dock hide-mirror -bool true;killall Dock
wird das Dock etwas transparenter (warum eigentlich beim Parameter hide-mirror?), aber es bleibt weiss statt klar durchsichtig.
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Hallo zusammen,

benutzt hier schon jemand Mavericks mit einem MacBook Alu? Und wie läuft das System im Vergleich zu Mountain Lion?
 

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hi,

hat jemand ein MacBook 2010, hat es auf Mavericks upgedatet und kann mir sagen ob es Sinn macht oder ob es merklich langsamer wird? Ich habe 4 GB RAM, bin aber etwas skeptisch.

Grüße
Nahele
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
hat jemand ein MacBook 2010, hat es auf Mavericks upgedatet und kann mir sagen ob es Sinn macht oder ob es merklich langsamer wird? Ich habe 4 GB RAM, bin aber etwas skeptisch.
Geschwindigkeit ist gleich bzw. wird eher schneller, da Mavericks den RAM besser verwaltet.
 

hein68

Golden Delicious
Registriert
27.11.10
Beiträge
7
Hallo,

habe zwei Probleme nach dem Update, vielleicht kennt jemand eine Lösung:

- cmd + Leerzeichen öffnet zwar kurzzeitig ein Fenster, in dem man eine Eingabe machen kann, aber es "springt" gleich wieder zu. Das Ganze lässte sich also nicht sinnvoll nutzen.

- Im Finder kann ich nicht in den Programme-Ordner wechseln. Er wird mir angezeigt, aber ich komme nicht hinein.

Viele Grüße
Hein
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
@Nahele: Mein 2009er C2D Mini, mit 512GB SSD und 8GB RAM, läuft nach meinem Gefühl unter 10.9 flüssiger als mit 10.8. Scrollen im Firefox war früher hakeliger. Es kann natürlich sein, dass im OS jetzt weniger Animationen ablaufen, als in der Vorversion.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187

Kann ich beides nicht nachvollziehen, also es geht bei mir wie es soll.

mfg Meru
 

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
Hallo, dann versuche ich es jetzt nochmals. MacBook weiß, 13 Zoll - Anfang 2008, wird ja offiziell nichtmehr von Mavericks unterstütz, hat´s trotzdem jemand ausprobiert und kann mir sagen ob es läuft oder ich besser die Finger davon lassen soll.
danke :)
 

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
*facepalm - ok das hab ich nicht gecheckt. Danke für die Antwort...
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Nicht falsch verstehen, aber hast du die Erfahrung selbst gemacht, oder kann ich das iwo nachlesen?

Das hat Apple auf seiner OS-X-Präsentation so vorgestellt, dass Mavericks die Prozessorzugriffe und den RAM-Verbrauch minimiert.