• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

crissm5

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
17
nein geht nicht...was muss ich umstellen ? bei mir funzt es nur auf safari .. aber im Finder nicht mehr
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Guten Abend an alle...
Ich habe kürzlich auf Mavericks geupdatet und bin soweit recht zufrieden. Jedoch habe ich nun zum Einen das Problem, dass die Lautstärkeregelung an meinem MBP trotz fehlender Auslastung ziemlich verzögert reagiert und dass mein Mac App Store nun komplett auf Englisch ist. Gibts da ähnliche Erfahrungen und/oder Tipps? Letzteres tritt wohl ab und an mal auf, aber keiner weiß warum (Habe ich zumindest so gelesen...)
Grüße

Edit sagt: Ich habe den Mac jetzt noch einmal neu gestartet. Am Anfang war ich echt zuversichtlich: Beim Laden der zu öffnenden Programme und ganz am Anfang war die Verzögerung der Lautstärke weg. Nun, nachdem alles "fertig" ist, hakt es wieder deutlich o_O

Gibts da keine ähnlichen Meldungen, wie bei mir? :(
Hmm, dann sollte es wohl nur ein individuellen Problem bei mir sein...
Das mit dem App Store soll sprachtechnisch mal so mal so sein, zumindest laut anderer Foren (ist mir nur noch nie so aufgefallen und eigentlich doch auch nicht normal, oder?!).
Aber die Verzögerung der Lautstärke nervt mich tierisch. Ich habe da früher immer viel Wert drauf gelegt, dass diese selbst bei Auslastung unmittelbar war. Der Ton, der dann erscheint, ist bei mehrmaligem Drücken auch etwas verzerrt (Lautsprecher sind aber soweit okay).

Grüße
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gerade war mein Mauszeiger unsichtbar, konnte aber sehen, wie ich ihn bewegte durch diverse Buttons, die reagierten.

:-D
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
ne vor/zurück Gesten im Finder gehen nicht mehr. mir auch sofort aufgefallen.
Bei einem Bekannten ging es auch in Safari nicht mehr, da sich die Einstellungen unter Trackpad geändert hatten. Wieder richtig eingestellt und gut.
Aber das es im Finder nicht mehr geht... und die Sache mit dem Power Button, ... Warum machen die nicht einfach 2 Ebenen in den Systemeinstellungen??? Normal und Expert. Fertig!
Ich sag ja. Apple wurde von MS infiltriert! ;) Oder eher :( ...
 

apfelmus73

Roter Delicious
Registriert
25.07.10
Beiträge
90
Mal ne Frage, bei meinem Mac mini war iPhoto, GarageBand und iMovie vorinstalliert. für iPhoto und iMovie wurden im Appstore Updates angezeigt. Garageband jedoch wurde nicht geupdatet. WEnn ich im Appstore Garageband aufrufe, gibts auch hier ne neue Version mit Datum von heute...

wird die dann parallel zur bereits bestehenden Version installiert? weil der Button nicht "aktuallisieren" sondern "installieren" heißt...

Würde ich auch gerne wissen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
In Mavericks werden andere Filmformate beim Öffnen mit Quicktime Player ja erstmal nach MP4/H.264 konvertiert.

Kann man jetzt also ohne Perian & Co. (welches eh nicht mehr entwickelt wird) einfach Avi, WMV, MKV auf dem Mac haben und diese dann mit Quicktime öffnen und nach der Konvertierung einfach abspielen?

Also hat Quicktime auf Mavericks quasi eine Art FFMPEG unter der Haube?
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Okay noch einer. Um mein MB herunterzufahren (ja, ich weiß, muss man nicht, tue ich aber...) hab ich bislang immer den Power-Button gedrückt und dann im Menü auf ausschalten geklickt bzw. mit Return bestätigt. Kurze Sache und Automatismus :) Mavericks versetzt mir den Rechner ohne Rückfrage in den Ruhezustand. Gibt es dafür eine Option in der Systemeinstellung? Danke
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hi,

hat schon jemand den Thunderbolt Bridge getestet ?? Anscheinend kann man nun 2 MAC´s mit einem Thunderbolt Kabel und damit direkt TCP/IP machen.. Mich würde mal der Speed interessieren was da wirklich durchgeht..

Systemeinstellungen->Netzwerk->Thunderbolt Bridge
 

nonicknames

Erdapfel
Registriert
18.05.13
Beiträge
1
Passt hier wohl besser:

Stimmt es, dass unter Mavericks iDevices in iTunes NICHT mehr den Reiter Info haben, also über USB Kontakte und Kalender nicht mehr synchronisiert werden können?

Mit andern Worten, Apple einen damit zur Nutzung von iCloud und Speicherung der Kontakte auf deren Servern zwingt, weil der Sync nur noch über iCloud ab Mavericks ermöglicht wird?

Das wäre eine Sauerei ersten Grades, wenn das stimmt!

Ja, kann ich bestätigen: kein Info-Reiter mehr in iTunes.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Muss ich unter Mavericks Messages.app geöffnet haben um iMessages zu erhalten? Oder werden die auch bei geschlossener App gepushed?
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Wird bei mir auch bei geschlossener App durchgereicht mit der entsprechenden Anzeige oben rechts...

Finde das sehr nervig. Zb. Wenn man den Bildschirm filmt um Leuten mal schnell was zu zeigen oder zu erklären. Zack, schon poppt ne Mitteilung oben rechts rein die keinen was angeht... Also alles von vorne...

Kann man das irgendwo einstellen, nachrichten nur bei geöffneter App durchreicht werden?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
In der Mitteilungszentrale kannst du die Benachrichtigungen deaktivieren.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Wird bei mir auch bei geschlossener App durchgereicht mit der entsprechenden Anzeige oben rechts...

Finde das sehr nervig. Zb. Wenn man den Bildschirm filmt um Leuten mal schnell was zu zeigen oder zu erklären. Zack, schon poppt ne Mitteilung oben rechts rein die keinen was angeht... Also alles von vorne...

Kann man das irgendwo einstellen, nachrichten nur bei geöffneter App durchreicht werden?

Du könntest einfach auf "Nicht Stören" umstellen.
Mitteilungsfenster einblenden
Nach oben scrollen....
Einstellung "Nicht Stören" aktivieren

cu
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
@ rana70 Danke! Diese Funktion war mir bisher verborgen!

@ Bergfeld: Auch Dir danke, aber das war mir a) bekannt und ist b) auch irgendwie umständlich, wenn man nur temporär keine Benachrichtigung haben will.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hatte vorher Snow Leopard und wenn ich bei Safari auf einer Website einen Link angeklickt habe, dann hat sich SOFORT das neue Fenster geöffnet. Jetzt bei Mavericks dauert es ca. eine halbe Sekunde bis sich das neue Fenster geöffnet hat.

"Normal" oder ein Bug der noch behoben werden muss?