• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Wie ist es bei Schließen über Cmd Q?

Falls es dort anders wäre, wohl Absicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also bei mir bleiben die Tabs erhalten, wenn ich den Finder mit dem roten x schließe und danach wieder öffne. So soll es sein.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
wie werde ich also die Seuche wieder los? Kann man Safari entfernen und neu installieren?

Die Sache mit Safari ist bei meiner Frau am iMac nebenan genau so wie bei mir. Update auf Maverick zeitgleich wie meiner. Auch da wird nach bei Öffnen nach vorherigen Schließen über den roten Punkt die Top-Sites angezeigt.

Dazu kommt:

- Mail wird zwar beim Start des iMac geöffnet (weißer Balken im Dock), neue Mails werden aber nicht angezeigt per rotem Indikator
- Temps zeigt nach dem Start keine Daten mehr an

Ich werde langsam sauer, weil ich genau wegen der totalen Fehlerfreiheit gegenüber Win zu Mac gewechselt bin. Und jetzt geht das hier auch los...
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Die Sache mit Safari ist bei meiner Frau am iMac nebenan genau so wie bei mir. Update auf Maverick zeitgleich wie meiner. Auch da wird nach bei Öffnen nach vorherigen Schließen über den roten Punkt die Top-Sites angezeigt.
Kann man das nicht mehr unter Safari → Einstellungen → Allgemein ändern? Habe Mavericks nicht installiert, würde mich aber wundern, wenn es die Einstellung mit was Safari starten soll nicht mehr gäbe.

Edit: Zu spät gesehen, dass du das schon gemacht hast!
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Weiss einer wie man das "Top Sites-Icon" aus der Favoritenleiste bei Safari entfernen kann?
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Weiss einer wie man das "Top Sites-Icon" aus der Favoritenleiste bei Safari entfernen kann?
Rechte Maustaste im oberen Bereich (Über der Linksleiste z.B.) -> Symbolleiste Anpassen, dann einfach das Symbol herausziehen, dann ist es weg ...
cu
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
War es nicht so, dass man direkt im Finder mit einem rechtsklick, sich den Freigabelink des DB-Ordner holen konnte? Oder spielt mir da mein Gedächtnis einen Streich?
Jetzt geht es auf jeden Fall nicht mehr.
Das funktioniert bei mit immer noch, ist nur kein Untermenü mehr, sondern direkt im Kontextmenü. Hast du die aktuelle Version 2.4.3?

kann mir mal jemand sagen, was ich im Finder eigentlich mit den Tabs machen kann? So richtig erschließt sich mir das nun noch nicht. Ich meinte oben die Tabs nicht die Tags. Die nutze ich so langsam schon mal. Muss aber noch viel Arbeit reinstecken damit das auch einen Sinn ergibt.

Praktisch ist z.B. wenn du Dateien/Ordner kopieren oder verschieben willst. Zum Verschieben einfach Drag & Drop auf den Tab und zum Kopieren Drag & Drop mit gedrückter ⌥-Taste. Spart einfach Platz das Ganze.

Was auch iwie schade ist, dass die Tabs bestehen bleiben, wenn man den Finder über den roten Button schliesst und dann wieder öffnet.


Bug oder Feature?
Oder lässt sich das iwo einstellen?
Scheint ein Feature zu sein.

Falls es dort anders wäre, wohl Absicht.
Im Normalfall lässt sich der Finder ja nicht mit ⌘Q schließen.
 

JoeA7

Jonagold
Registriert
26.11.10
Beiträge
21
Benutze ein Macbook und einen externen Bildschirm. Vorher konnte ich die Menüleiste auf das Macbook festlegen, jetzt hab ich auf beiden Displays die Menüleiste obwohl ich es in Monitor->Anordnen weiterhin die Menüleiste nur dem Macbook habe. Ich glaube das hat irgendwas mit den Schreibtischen zu tun, vorher war der externe Bildschirm kein eigener Schreibtisch. Also meine Frage kann ich Schreibtische ohne Menüleiste haben bzw. meinen vorherigen Stand wieder herstellen irgendwie? Ich brauche die Menüleiste auf dem externen Bildschirm nicht.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Jep, ich. Performance kann ich keinen Unterschied feststellen. Akkulaufzeit habe ich gestern mal getestet. Hat sich tatsächlich verbessert. Ich habe so ca. 1 Stunde dadurch gewonnen.

Ok danke!

Akkulaufzeit verglichen zu Lion oder Mountain Lion? Wie lange haste jetzt ca. Akkulaufzeit bei normaler Nutzung? Also was zeigt er dir an wenn der Akku 100% hast und du den Netzstecker ziehst.

Des Weiteren wenn du den mac runterfährst, fährt er direkt runter oder kommt erstmal dieser wartekreis?

Danke & Gruß
 

amoergosum

Jamba
Registriert
10.08.08
Beiträge
54
Kann dies hier jemand bestätigen???...betroffen sind wohl bestimmte, externe Western Digital Festplatten.
>>>

Mavericks corrupts external hard drives!
There's one thread over at Western digitals forum, and one thread at apple discussions. Beware, mavericks kills some external hard drives. Lots of people using WD mybook studio ll have had their drives reset and lost all data.

https://discussions.apple.com/message/23499357#23499357
http://community.wd.com/t5/External-Drives-for-Mac/All-data-gone-on-My-Book-Studio-II/td-p/602387

Quelle:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1660392
 

ultraplex

Granny Smith
Registriert
24.10.13
Beiträge
12
Habe bei mir gerade in iTunes nach gesehen und die Schaltfläche "Info" ist nicht mehr vorhanden.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Funktioniert bei der Favoritenleiste nicht… :(


Das top site icon läst sich zwar entfernen aber nicht die Schaltfläche.

Ich hab die hälfte des Problemen mit der radikal Methode geändert:
Leere Seite öffen
Verlauf löschen
Top sites öffenen und alle Seiten löschen
Safari schließen
in der Benutzer Libary - safari - TopSites.plist öffen
Dort die Items unter topstes und bannedurls löschen
Speicher
und unter Datei Informationen den schreibschutz ein schalten

und schon werden die besuchten Seiten nicht mehr unter TopSites gespeichert.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Sö mal ein wenig gesucht ob man das Verhalten des Power Buttons nichts ändern kann.

Man kann es wohl über defaults write. Allerdings habe ich nicht herausgefunden wie man einen Key in einem Unterpunkt (dict) ändert.
in /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist scheinen die Sachen für das Power Managment zu sein.
Und das nicht vorhandene

<key>Sleep On Power Button</key>
<integer>0</integer>
müsste den Powerbutton wieder zu dem Menü verhelfen. Oder? ;)

Ich hoffe mal das Apple das eh mit 10.9.1 fixed, aber wäre nice to know falls doch nicht...

Gruss,
Rootgar

Ja das mit dem Power Button ist ein neues Feature anscheinend.... *kotz*
Vor allem toll da ja über der Backspace auf dem Air der Powerknopf ist...
Mal kurz drauf, rummmsss Kiste geht in Ruhezustand und natürlich alle Verbindungen zu.
In den Foren gibt es schon X Einträge, aber noch nirgends eine Lösung.
Teilweise habe ich das Gefühl MS infiltriert Apple...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@Rootgar: starte nach der Änderung der plist einmal neu, vielleicht gehts dann. Sonst einen SMC-Reset probieren.
 

crissm5

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
17
Hallo

ich habe seid gestern mavericks neu.
Mir ist aufgefallen das ich auf einmal im FINDER nicht mehr mit den 3 Fingers übers Trackpad vor und zurück blättern kann.
Kann man das Aktivieren oder ist das diesmal ausgeschaltet ?

danke
cris
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@crissm5: Mit zwei Fingern gehts, drei Finger sind für das Blättern zwischen Spaces reserviert.