• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Habe ein Druckerproblem.

iMac Late09 nach Update von 10.6.8 auf 10.9
Canon MF4410

Immer die Meldung "Filter failed".

Treiber mehrfach neu installiert, Library/Printers/ Ordner gelöscht, neu gestartet...

(Scannen funktioniert tadellos mit Canon Software)

Habe keine Idee mehr - kann jemand helfen?

Danke!
 

floreNz

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
11
Wenn ich meinen Mac mit vorinstalliertem Mavericks verkaufen möchte...
kann ich dann diese Anleitung nehmen? http://support.apple.com/kb/PH11273?viewlocale=de_DE

Man muss da ja beim Download von Mavericks seine Apple ID angeben.

Sieht der Rechner dann nach der Installation wie ein "neuer" Mac aus mit dem Willkommensscreen, ... oder verknüpft er direkt schon meine Apple ID?
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Der Ton geht bei Airplay normalerweise immer mit. Das MBPro Retina hat da aber einen Bug und muss über das Terminal angeschoben werden-
Was tu ich wenn er nicht mitgeht? Ist ein MBPro (ohne Retina, siehe Signatur)
Wie macht man das über Terminal?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich meinen Mac mit vorinstalliertem Mavericks verkaufen möchte...
kann ich dann diese Anleitung nehmen? http://support.apple.com/kb/PH11273?viewlocale=de_DE

Man muss da ja beim Download von Mavericks seine Apple ID angeben.

Sieht der Rechner dann nach der Installation wie ein "neuer" Mac aus mit dem Willkommensscreen, ... oder verknüpft er direkt schon meine Apple ID?

Ich würde an deiner Stelle eher davon ausgehen, dass die Apple ID verknüpft wird.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Wie soll ich ihn denn ohne installierten Treiber überhaupt zum Drucken auswählen können?

Öffne doch mal zB ein Dokument. Und dann gehe auf Drucken.

Ich will ja eben von Dir wissen, ob Du dort einen Drucker auswählen kannst.

Mag ja sein, dass Treiber über Mavericks schon installiert sind, Du es nur nicht mitbekommen hast.

Wenn Du indes das schon versucht hast und Du kannst im Menüpuntk keinen Drucker auswählen, war Deine Beschreibung nicht so ganz vollständig ;)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Safari Fehler

HALLO,

für alle die mit Safari genau so große Probleme hatten wie ich (einfierern, kein öffnen von Seiten, Keine Topsites etc)

Falls Ihr Glims instaliert habt direkt auf der Homepage Glims 1.0.41 downloaden dann gehts wieder.

Lg

Ach so Wie auch hier schon beschrieben:

iWork update für alle "Boxer" geht wunderbar und kostenlos! nach Umstellung auf Englisch als Standart - Neustart und AppStore update.

Wollt es nur noch mal schreiben, da es viele überlesen haben und Fragen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
iMovie 10

Noch eine Frage,

hat schon jemand einen WEg gefunden beim Update von iMovie diese Meldung zu umgehen
"Your computer’s video card does not meet the minimum system requirements."
Warum bitte?
Steht auch nichts im shop als Anforderung drin. Nur 10.9
iMac 2008 24"
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Hallo TimeMachine Icon ist nicht mehr animiert, aber es ist ein kleiner Pfeil li unten am Logo, wenn es ein Backup macht.
Festplatte wird nicht mehr am Schreibtisch aber immer noch komischerweise im Finder angezeigt...
 

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hallo,
ich hätte eine Frage zum Kalender: Bisher konnte man ja mit drei Fingern zwischen den Monaten wechseln. Dies funktioniert nun leider nicht mehr, ich finde auch keine Einstellung. Geht das wirklich nicht mehr oder ist die Einstellung irgendwo versteckt. Vielen Dank!
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Habe ein Druckerproblem.

iMac Late09 nach Update von 10.6.8 auf 10.9
Canon MF4410

Immer die Meldung "Filter failed".

Treiber mehrfach neu installiert, Library/Printers/ Ordner gelöscht, neu gestartet...

(Scannen funktioniert tadellos mit Canon Software)

Habe keine Idee mehr - kann jemand helfen?

Danke!

Lad dir mal die aktuellen Treiber von Canon runter.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das mit dem Pfeil hab ich inzwischen auch gelesen.

Aber so langsam brauch ich ein Fernglas um meinen 27 Zoll Mac zu bedienen.
Vorallendingen wenn ich mir den Kalender mit seinen winzigen Punkten ansehe.

mfg MEru
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich bin noch am überlegen, ob ich auf meinem iMac 2008 Mavericks installieren soll oder nicht. Ich habe Angst, dass der Start dann noch länger dauern könnte und ggf zu viel Ram reserviert wird, oder ähnliches und ich dann nicht mehr so gut arbeiten kann wie vorher. Hat da jemand Erfahrung mit den ältesten noch unterstützten (i)Macs gemacht?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich bin noch am überlegen, ob ich auf meinem iMac 2008 Mavericks installieren soll oder nicht. Ich habe Angst, dass der Start dann noch länger dauern könnte und ggf zu viel Ram reserviert wird, oder ähnliches und ich dann nicht mehr so gut arbeiten kann wie vorher. Hat da jemand Erfahrung mit den ältesten noch unterstützten (i)Macs gemacht?

Welches System hast du denn momentan drauf? Mavericks ist auf jeden Fall Ressourcensparender als M(L).
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo Leute,

folgendes ist mir bei Mavericks aufgefallen (MBR mit zus. 2x ext. Thunderbolt Bildschirmen)

1x Der Little Snitch Netzwerkmonitor lässt sich nicht von einen Bildschirm auf den anderen Schieben.

2x Lightroom 5, Das Hauptfeenster und das zweite Fenster werden auf einem Bildschirm angezeigt, mann muss das Fenster dann selbst auf den zweiten Bildschirm schieben. (Nerv).

3x Verschiebe ich Fenster zwischen zwei Bildschirmen nicht komplett wird der kleinere Teil des Fensters nicht mehr angezeigt.

4x Das Dock springt ab und zu auf einen anderen Bildschirm... ich kann es dann nicht zurückholen.

5x Ich konnte immer mit VLC immer mehrere .mp4 Aufnahmen anzeigen, jetzt geht nur noch 1 Fenster.

6x Die Obere Menueleiste (mit dem APFEL Links) ist nun auf jedem Bildschirm, auf einem zu 100% auf den anderen durchsichtig (Aktivierbar).. Lässt sich die Leiste nur 1x anzeigen lassen ?

7x Mach ich per VLC die Vollen Bildschirmmodus an, werden die anderen Bildschirme schwarz.. Super.. ich dachte das sollte weg sein..


Leider habe ich keinerlei Einstellungen gefunden um auf die alte Konfiguration zu kommen.. GIbt es zu irgendeinem Punkt Abhilfe ??

Tomas
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Welches System hast du denn momentan drauf? Mavericks ist auf jeden Fall Ressourcensparender als M(L).

Im Moment ist es ML. Da dauert der Start mit SSD ca. 30 Sec, das Herunterfahren manchmal bis 1 Min. Warum ist mir schleierhaft (damals Clean Install auf die SSD ohne Backup).
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Gibt es eine Möglichkeit die Menüleiste auf einem externen Bildschirm komplett auszublenden?
In den Einstellung finde ich nur für den Hauptschirm die Möglichkeit diesen transparent einzustellen.
für den externe gibts nur Bild ändern und Zufällige Reihenfolge.
Also auch keine Abschaltung der Transparenz, wodurch die Leiste kaum lesbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
@tomasm

Zu 1. Tatsache, ich habe es gerade nachgestellt, scheint ein Bug zu sein.

Zu2. Habe ich auch nachgestellt, allerdings mit Lightroom 4, hie rkann ich das Problem nicht nachvollziehen, allerding sarbeite ich nu rmit einem fenster.

Zu3. Nachgestellt und bestätigt.

Zu 4. Dieses Problem habe ich nicht, mein Dock funktioniert einwandfrei.

zu5. /

zu 6 das gehört denke ich mal so, wenn du unterschiedliche programme auf unterschiedlichen bildschirmen hast, hast du dann trotzdem die Menüleiste, meiner Meinung nach gewollt.

zu 7 /

gruß