• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

Liang

Boskoop
Registriert
30.04.12
Beiträge
39
Schau mal in den Allgemeinen Einstellungen von Safari. Bei mir stand "Safari öffnen mit neuem Fenster", hab's bei mir geändert auf "öffnen mit letzter Sitzung".



Versuch's mal mit ctrl + Tabulator

Gruß,
Razzel

EDIT1: Ach mist, die Zitate beziehen sich auf den post von Liang. Irgendwas hab ich falsch gemacht ... das muss ich noch üben. o_O


Hui,

erstmal ctrl + Tabulator funktioniert... kann man das dann irgendwie umstellen das es mit cmd + shift (pfeiltaste) geht? Weil irgendwie mag ich die Kombi lieber da ich sie aus dem Safari gewöhnt bin... :)

Zu Safari: Ich kann da ausschließlich folgendes wählen: Top Sites, Homepage, Gleicher Seite, Tabs für Favorietenleiste, Tab-Order auswählen.... Also irgendwie scheint es unterschiedliche Mavericks Versionen gegeben zu haben. :(

Na, dann läuft es wohl auf ein clean install am Wochenende hinaus. :-c


Gruß und vielen Dank!
liang
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich habe ein paar Fragen zu Mavericks da mir ein paar Dinge komisch vorkommen.

Mail: Heute mehrfach abgestürzt beim schließen und lies sich nur noch mit "Sofort beenden" schließen. Jemand selbes erlebt?

das hatte ich auch schon unter 10.7 und 10.8, bis jetzt aber noch nicht unter 10.9

Schreibtisch: Macintosh HD war plötzlich nicht mehr benannt, musste unter "Informationen" den Namen neu eingeben

Kalender: Ich kann zwar bei einem Termin einen Ort eingeben, das Wetter und die Minikarte sehen, aber wie kann ich eine Route berechnen lassen, zu Fuß/Auto auswählen und die Zeitangabe für die Route?

Habe da noch nicht genau hingeschaut.

Time Machine: Wenn ein Backup gemacht wird, wird mir auf dem Schreibtisch nicht mehr das Festplatten-Icon meiner Time Capsule angezeigt, normal? Ebenso fehlt die Animation in der Menüleiste während des Backups.

Das Icon dreht sich bei mir auch nicht mehr.
Beim Backup auf eine locale Festplatte geht das ja noch, da sieht man es ja an der Festplatte, aber beim Backup auf einen Homeserver hat man kene Rückmeldung mehr

Edit: -Benutze iCloud-Schlüsselbund. Bisher alles super, nur bei Apfeltalk.de lässt sich kein PW speichern. Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Bei Apfeltalk konnte man noch nie ein Benutzername und Kennwort speichern.

mfg Meru
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Ich habe ein paar Fragen zu Mavericks da mir ein paar Dinge komisch vorkommen.


Kalender: Ich kann zwar bei einem Termin einen Ort eingeben, das Wetter und die Minikarte sehen, aber wie kann ich eine Route berechnen lassen, zu Fuß/Auto auswählen und die Zeitangabe für die Route?

Du musst auf das Feld klicken, in dem die Zeit des Termins ist sowie die Hinweise wann du an den Termin erinnert werden willst. Dann öffnet sich der Reiter bei dem du eintragen kannst, ob du mit dem Auto oder zu Fuß fahren willst.

Und da schließt sich meine Frage an:
Als Ausgangspunkt, von dem ich zu einem Termin gehen will, wählt er bei mir immer "Büro". Mein iMac, auf dem ich den Termin gerade eingetragen habe, steht aber zuhause und der Kalender sollte somit wissen wo ich bin und von wo aus er meinen Weg berechnen sollte (hab Ortungsdienste aktiviert). Der vorherige Termin im Kalender ist nämlich auch ein Termin, der gegenüber von meinem Haus ist. Wie kann man also ändern, dass er nicht immer vom Büro aus berechnet wie lange ich irgendwohin benötige?
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Gibts ne Möglichkeit beim Spiegeln (Airplay) auf AppleTV wieder irgendwie auch Ton mitzugeben? Aktuell kann ich zwar meinen Desktop auf AppleTV spiegeln habe aber am Fernseher keinen Ton vom Rechner.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Danke meru, das mit Apfeltalk wusste ich nicht.

@peranders: Vielen Dank, funktioniert! Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei einem ganztägigen Termin ich keine Reiseroute + Zeit auswählen kann.

Mail ist übrigens seit gestern Abend nicht mehr abgestürzt beim schließen. Scheint also wieder zu funktionieren, mit der Ausnahme des stark verzögerten Benachrichtigungston.
Kann jemand noch was zu meinem Nachrichten - und AirDrop-Problem von der Vorseite was sagen?
 

Mitglied 87291

Gast
Neben den im Kommentarbereich erläuterten Fehler mit Multi-Monitor, ist meine Akkuleistung seit dem Update massiv gesunken. Normalerweise waren mit meinem MBPr mindestens 6 Stunden drin, geschafft hat es gestern Abend 3. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Wenn das mit Mavericks so weitergeht, wechsel ich wieder auf ML...
 

RawShooter

Idared
Registriert
12.08.13
Beiträge
25
Ja und Nein.
Auf meinem iMac war nur das Java-Update notwendig, dann lief die CS6 wie vorher. Auf dem MBP hat Mavericks alles zerlegt. Die ganze CS6 lässt sich nicht mehr starten. zZt läuft der Reset aus dem TimeMachine.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Mavericks: Fehlermeldung mit Grafikkarte

Hallo zusammen,

ich habe von der aktuellsten Version Lion auf Mavericks aktualisiert. Nachdem alles installiert wurde, kam diese Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2013-10-23 um 16.01.18.png

Das MacBook Pro ist in seinem Orginalzustand.

Was bedeutet das jetzt für mich?
 

RawShooter

Idared
Registriert
12.08.13
Beiträge
25
Der Ton geht bei Airplay normalerweise immer mit. Das MBPro Retina hat da aber einen Bug und muss über das Terminal angeschoben werden-
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Nach Installation von 10.85 nach 10.9:
HP Scanner lässt sich nicht öffnen
MC Domination lässt sich nicht öffnen
Systemeinstellungen stürzt bei "Schreibtisch-Hintergrund/Bildschirmschoner" ab!
MacBook Pro von 2009
 
Registriert
03.10.13
Beiträge
50
Nach Installation von 10.85 nach 10.9:
HP Scanner lässt sich nicht öffnen
MC Domination lässt sich nicht öffnen
Systemeinstellungen stürzt bei "Schreibtisch-Hintergrund/Bildschirmschoner" ab!
MacBook Pro von 2009


Hast du ein UPDATE oder eine Clean Installation gemacht
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Bei mir reagiert iTunes und App Store nicht mehr.
iTunes läd und hängt sich auf und App Store und Karten läd nicht mal.
Jemand das gleiche Problem oder eine Lösungsmöglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuckelhamster

Jonagold
Registriert
11.02.06
Beiträge
20
Hat schon jemand ne Idee, wie man den alten Etiketten-Look hinbekommt?

So:
Etiketten.jpg

Der neue Look (kleiner Kreis am Zeilenende) ist für meine Zwecke total unglücklich ... Danke für jeden Tipp!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nach einem Clean-Install von Mavericks stöpsel ich meinen USB-Drucker an und... nichts passiert. Keine Abfrage zum Suchen und Installieren des Treibers.

Ist das ein Bug?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Mein Akku ist auch halbiert :(

Ich hoffe, dass sich die Zeitschätzung nur neu kalibrieren muss. Wenn nicht, bin ich ECHT SAUER.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Im Finder klappt die "Zurück-Geste" nicht mehr, in FF kann ich ganz normal die Seiten vor und zurück wechseln wie ich lustig bin...
Hat das noch jmd?
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Kann als Admin keine Benutzer verwalten

Habe gestern von Snow Leopard auf Mavericks geupdatet, habe auch bis jetzt keine Probleme, bis auf die Benutzerverwaltung:
Ich bin als Admin angemeldet, gehe auf Systemsteuerung->Benutzer & Gruppen, entsperre das Schloss mit Admin PW, un es kommt dieses Fenster:
Bildschirmfoto 2013-10-24 um 11.10.41.png
Der Benutzer "Valentin" ist als Standarduser ausgegraut, ich kann ihn nicht anklicken.
Woran liegt das? Hat noch jemand dieses Problem?

Danke und Lg
SimMac