• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Mann kann nun oben die Monitoren gleich Syncen und muss nicht erst ins Menü.

Das ist auch toll.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Läuft Lightroom 3, Matlab 2013a, Parallels 7 unter Mavericks?
 

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Läuft Lightroom 3, Matlab 2013a, Parallels 7 unter Mavericks?

Also bei Parallels 7 hatte ich vom Hersteller ein Upgrade auf Version 9 empfohlen bekommen, da angeblich die VMs unter Mavericks nicht mehr zu starten wären. Und die Version läuft stabil und schnell.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Die Frage wie man die Top Sites wieder los wird ist noch offen.

Die alten Terminal befehle gehen nicht mehr dafür.

mfg Meru
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Was ist eigentlich nun besser?

Windows in Parallels laufen zu lassen oder im Bootk. ??

Bin da noch am überlegen, ob ich mir das nicht mal anschaffen sollte.

Und welche Antivirus Software verwendet Ihr dann darin? Ich gehe davon aus dass die immer bei Windows gebraucht wird.

Danke
 

Khorn

Braeburn
Registriert
15.06.12
Beiträge
45
Ist bei euch auch das Java Control Panel aus den Systemeinstellungen verschwunden?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
@jFx

Kommt darauf an was Du laufen lassen willst. Zum zocken ist sicherlich Bootcamp sinnvoller. Wenn Du ein paar Anwendungen immer mal wieder brauchst würde ich (und mache es auch) Parallels verwenden. Die Booterei würde mir da auf den Geist gehen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Mir Fällt gerade auf werden die Ions in der oberen Menüleiste nicht mehr Animiert?

Früher hat sich das Time Machine Icon gedreht und das Bluetooth Symbol geblinkt(wenn die Batterien alle waren).

mfg Meru
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ja, zu Safari und nein, zu den Einstellungen....zumindestens nicht das ich was gefunden hätte.

mfg Meru


Also du meinst dass die Topsites nicht angezeigt werden.

Also unter Safari / Einstellungen / Reiter Allgemein kann man doch so einiges verstellen. Wie viele Topsites , ob und was wie gestartet werden soll.

Aber auch nur wenn das gemeint war.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja, dort kann man nur zwischen 6, 12, 24 Top Sites wählen, es gibt leider keine Option mit "gar nichts".

mfg Meru
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Oben gibt es doch zwei Bereiche wo Top Sites eingestellt ist.

Neuer Tab und neues Fenster. Stell da doch mal auf leere Seite.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Da ist schon immer leere Seite ich meine in der Favoritenleiste werden Top Sites angezeigt.
Früher konnte man das Wegmachen, jetzt nicht mehr.

mfg Meru
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe ein paar Fragen zu Mavericks da mir ein paar Dinge komisch vorkommen.

Mail: Heute mehrfach abgestürzt beim schließen und lies sich nur noch mit "Sofort beenden" schließen. Jemand selbes erlebt?

Schreibtisch: Macintosh HD war plötzlich nicht mehr benannt, musste unter "Informationen" den Namen neu eingeben

Kalender: Ich kann zwar bei einem Termin einen Ort eingeben, das Wetter und die Minikarte sehen, aber wie kann ich eine Route berechnen lassen, zu Fuß/Auto auswählen und die Zeitangabe für die Route?

Time Machine: Wenn ein Backup gemacht wird, wird mir auf dem Schreibtisch nicht mehr das Festplatten-Icon meiner Time Capsule angezeigt, normal? Ebenso fehlt die Animation in der Menüleiste während des Backups.

Nachrichten: Besonders nervig --> bekomme ich eine iMessage wird diese auf dem iPhone angezeigt aber nicht auf dem iMac, sprich es ist nicht synchron. Ebenso wird mein Benutzerbild in den ganzen Nachrichten nicht mehr angezeigt. Ich kann es zwar auswählen in "Mein Bild ändern" aber sobald Nachrichten geschlossen wird, ist beim nächsten Starten von Nachrichten das Profilbild nicht mehr da.
In den Einstellungen von Nachrichten sind unter "Allgemein" die Punkte "Kontaktliste" und "Accountstatus" grau, also kann dort nichts einstellen.
Bei "Mein Status" ist alles grau, "Anmelden", "Mein Profil ändern" ebenfalls grau.
Zudem kann ich einigen Kontakten keine iMessages in "Nachrichten" schicken. Bekomme die Meldung "Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden - XXX ist nicht bei iMessage registriert.

Das kommt mir doch alles recht komisch vor!
Wenn das alles hier nicht reinpasst, dann schonmal Entschuldigung und die bitte um verschieben.

Danke!

Edit: -Benutze iCloud-Schlüsselbund. Bisher alles super, nur bei Apfeltalk.de lässt sich kein PW speichern. Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

-Achja, AirDrop bekomme ich nicht zum laufen zwischen 5S und iMac Late 2012. Keines der beiden Geräte zeigt das andere an.

-Gerade gemerkt, dass der Benachrichtigungston in der Mitteilungszentrale bei einer neuen Email stark verzögert kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
Kann man OSX Maverick auf dem MacBook weiß, 13 Zoll, Anfang 2008 installieren? (also, dass es geht ist mir klar) Aber die Hadware wird ja offiziell nichtmehr unterstütz. Ich wollte wissen ob es jemand versucht hat und weiß ob es eine gute Idee ist oder man eher die Finger davon lassen sollte.
Danke im Voraus.
 

steffmaster

Alkmene
Registriert
02.09.13
Beiträge
33
Hallo!

wenn ich meinen iMac mit ML heute starte, werde ich ja dazu eingeladen, Mavericks zu installieren. Mache ich das dann, und alles ist toll, oder gibt es was zu beachten? Die Frage drängte sich mir auf, weil ich woanders den Begriff " Clean Install " gelesen hatte. Vor sowas hätte ich etwas Respekt...

Danke,
Gruss
Jens

Hab ich so gemacht und bisher läuft alles ohne Probleme.
Backup per TimeMaschine, oder System auf eine USB Platte clonen, wäre aber vorher trotzdem sinnvoll.
 

Razzel

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
13
Ist es eigentlich tatsächlich gewollt das Safari, wenn man es schließt nicht mehr die letzte Sitzung default öffnet?
Oder ist dies nur bei mir so?

Schau mal in den Allgemeinen Einstellungen von Safari. Bei mir stand "Safari öffnen mit neuem Fenster", hab's bei mir geändert auf "öffnen mit letzter Sitzung".

Hat noch jemand das Problem im Finder nicht mit cmd + shift (pfeiltasten) zwischen den Tabs wechseln zu können?

Versuch's mal mit ctrl + Tabulator

Gruß,
Razzel

EDIT1: Ach mist, die Zitate beziehen sich auf den post von Liang. Irgendwas hab ich falsch gemacht ... das muss ich noch üben. o_O
 

Zuckerl

Golden Delicious
Registriert
18.04.13
Beiträge
9
Also bei Parallels 7 hatte ich vom Hersteller ein Upgrade auf Version 9 empfohlen bekommen, da angeblich die VMs unter Mavericks nicht mehr zu starten wären. Und die Version läuft stabil und schnell.

Habe Parallels 8. Mavericks einfach installiert. Ließ sich danach wie gewohnt starten. Mein wichtigstes Programm, weswegen ich überhaupt Win laufen lasse, funktioniert auch. Die anderen habe ich noch nicht getestet. Aber warum sollten die jetzt nicht auch funktionieren? Parallels 8 läuft also ohne zusätzlich was tun zu müssen.