• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.8.4 veröffentlicht – kommt mit Safari- und Facetime-Tweaks

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Update hat reibungslos funktioniert. Nur die Nachrichten-App will sich partout immer noch nicht seinen angestammten Platz auf dem Zweitmonitor merken:mad:. Hatte das Programm schon mehrmals versucht "zurückzusetzen" (-> entsprechende plist-Dateien neuangelegt) - keine Chance…
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich finde es so albern. Beim Shutdown macht man den Rechner einfach aus. Also nutzt ihn nicht mehr.

Ob das 10, 20 oder 25 Sekunden dauert - was soll solche Erbsenzählerei? Wofür sollen ein paar Sekunden weniger sinnvoll sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich finde es so albern. Beim Shutdown macht man den Rechner einfach aus. Also nutzt ihn nicht mehr.

Ob das 10, 20 oder 25 Sekunden dauert - was soll solche Erbsenzählerei? Wofür sollen ein paar Sekunden weniger sinnvoll sein?


Ich finde das auch sehr störend. Bei Lion ging es IMMER sofort, bei ML lahmt es total rum.

Aber mal ehrlich: Was bringt dieses Update? Da wurde eigentlich nix besonderes gemacht, was haben sie da vorher 10 mal getestet? Ich merke keine Performancezunahme von Safari in Sachen Scrollen bei einem Retina 13".. für mich absolut sinnlos. Viel tam tam für nix!
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Sagt mal,... ja ich weiß, es ist ein Klassiker nach jedem Update..., aber kann es sein, dass das Update Netzwerkprobleme verursacht? Seit gestern ist mir an meinem MacBook 3 x die Wlan-Verbindung abgeschmiert. Aus heiterem Himmel, einfach beim surfen. An der Airport liegt es nicht und auch iPad und iPhone haben eine Verbindung. Das Wlan-Symbol zeigt irgendwann ein Ausrufezeichen und es hilft nur ein Neustart des Mac oder Deaktivieren/Aktivieren der Wlan-Verbindung. Dann geht's wieder.
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
Hat jemand Erfahrung, ob sich das Update mit einer Fremd-SSD und Trim Enabler versteht?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
[...] kann es sein, dass das Update Netzwerkprobleme verursacht?

Ich konnte diesbezüglich nichts feststellen. Ich hatte mit dem Berglöwen immer mal wieder Probleme mit meiner WLAN-Verbindung. Seit der Aktualisierung auf 10.8.4 läuft hingegen bisher alles bestens. Hattest du dieses Problem denn auch schon vor der letzten Aktualisierung?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich finde das auch sehr störend. Bei Lion ging es IMMER sofort, bei ML lahmt es total rum.

Aber mal ehrlich: Was bringt dieses Update? Da wurde eigentlich nix besonderes gemacht, was haben sie da vorher 10 mal getestet? Ich merke keine Performancezunahme von Safari in Sachen Scrollen bei einem Retina 13".. für mich absolut sinnlos. Viel tam tam für nix!

Wer hat viel tam tam um den Release gemacht?

Genau, niemand.

Was das Update bringt steht in den Release Notes.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hat jemand Erfahrung, ob sich das Update mit einer Fremd-SSD und Trim Enabler versteht?

Mit dem Comboupdate war TRIM bei meiner Crucial M4 erstmal ausgeschaltet und ließ sich auch mit dem aktuellen TRIM Enabler nicht wieder aktivieren. Nach einem Neustart und einer zweiten Installation des Combos ging es dann plötzlich anstandslos.
 

stock

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
2
Ich besitze ein MacBook Pro 15 Zoll, Ende 2011, Prozessor 2,2 GHz Intel Core i7, Speicher 8 GB 1333 MHz DDR3. Nach Systemupdate von OSX 10.8.3 auf OSX 10.8.4 fährt die SSD erst nach 6-10 Min hoch und wacht aus dem Ruhezustand nicht mehr auf. Wenn der Rechner hochgefahren ist, dann arbeitet er normal gut. Ich habe das System komplett von einem Installationsstick neu installiert OSX 10.8.2 - da lief alles ganz normal, auch der Neustart dauerte nur 25 Sek. Nach dem wiederholten Update auf OSX 10.8.4 wieder das gleiche Problem…
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
würde denn das Problem mit dem Shutdown behoben?

Das runterfahren braucht immer 20sec.

Bei meinem Macbook pro 15" waren es ca 150 mb und beim Retina Macbook pro 13 waren es ca 359mb

IMO ist es fast immer völlig sinnlos, ein Macbook herunterzufahren.
 

Commifreak

Jonagold
Registriert
23.07.11
Beiträge
21
Heute hat iMessage (Nachrichten) wieder angefangen einzelne Nachrichten durcheinander zu werfen - nicht so schlimm wie vorher, aber sichtbar.

Zum heulen mittlerweile, gleich nach dem elend langen runterfahren (Standby vorbereiten, dauert nicht ganz so lang, aber dauert auch seine Zeit).

Na mal sehen, was 10.9 bringt...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Drei Tage rum und immer noch kein Update im MAS *kopfkratz*