• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.8.4 veröffentlicht – kommt mit Safari- und Facetime-Tweaks

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Nach Abschluss der Betaphase hat Apple am Abend das OS X-Betriebssystem auf Version 10.8.4 aktualisiert. Das etwa 150 MByte schwere Update behebt zahlreiche Fehler und bringt auch Optimierungen am System mit sich. Zu den wichtigsten Neuerungen dürfte Safari 6.0.5 zählen. Beim Apple-Browser wurden Verbesserungen vorgenommen, vor allem Webseiten mit Chat- und Gamesfunktionen sollen nun stabiler laufen. Außerdem funktionieren Anrufe über FaceTime nun auch mit Rufnummern außerhalb der USA. Nutzer von Bootcamp können den Ruhezustand ihres Geräts künftig wieder nach dem festgelegten Zeitplan aktiveren.[PRBREAK][/PRBREAK]

OS X 10.8.4 steht kostenlos über den Mac App Store zur Verfügung. Alternativ kann der Download auch über die Support-Webseite erfolgen.

MountainLion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Endlich sind die iMessages korrekt sortiert. Ich habe schon befürchtet, der Fehler schleppt sich selbst bis 10.9 durch.
 

Centaury

Alkmene
Registriert
25.03.13
Beiträge
35
Es hat 359 MB bei mir. Gibts da Unterschiede?
Macbook Pro Retina 15 Zoll

Kann das jemand bestätigen?
 

shawty17

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
14
ich hoffe das mit diesem update safari, für das 15" mbp retina, besser läuft :/
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
"A fix for an issue that may cause iMessages to display out of order in Messages"

Danke! Das muss noch für iOS kommen!
 

Centaury

Alkmene
Registriert
25.03.13
Beiträge
35
Na super. Gleich nach dem Update macht Mail auf sich aufmerksam.
"Inkompatible Plug-Ins gefunden"
Ich nutze das Plugin Herald.
Tja, also wieder zurück zu 10.8.3

Schitt. :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
MBP und iMac Update gezogen. Abweichende Grösse. laäuft bisher alles normal.
 

feuerwehrmann

Tokyo Rose
Registriert
06.05.13
Beiträge
69
Außerdem funktionieren Anrufe über FaceTime nun auch mit Rufnummern außerhalb der USA.

Was meinen die damit? Ich hab andere Handynummern und Festnetz probiert geht beides nicht. Also können die Rufnummern ja schonmal nicht gemeint sein. Hätte mich auch gewundert =D
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Na super. Gleich nach dem Update macht Mail auf sich aufmerksam.
"Inkompatible Plug-Ins gefunden"
Ich nutze das Plugin Herald.
Tja, also wieder zurück zu 10.8.3

Nicht nötig, nutze MailPluginFix!

Und was soll das mit Bootcamp und dem Ruhezustand bedeuten?

Dass der Rechner nach der Nutzung von BootCamp und der Rückkehr zu MacOS X nicht zu einem festgelegten Zeitpunkt einschlafen/aufwachen wollte...

Du kannst unter "Systemsteuerung - Energie sparen - Zeitplan" festlegen, dass der Rechner zu bestimmten Zeiten aufwachen oder in den Ruhezustand gehen soll.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Tada!

Endlich ist die Reihenfolge von iMessage korrekt. Warum dauert das bis zur .4 Version?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Cool also iMessage scheint ja wirklich nicht mehr die Nachrichten durcheinander zu würfeln wie es beliebt ^^ Wenn FaceTime jetzt auch noch besser funktioniert war es ein gutes Update.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
[UD=HINWEIS für Snow Leopard]Zeitgleich wurde für Snow Leopard das Sicherheitsupdate 2013-002 veröffentlicht.[/UD]
Bildschirmfoto 2013-06-05 um 07.19.19.png
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235