• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.8.4 veröffentlicht – kommt mit Safari- und Facetime-Tweaks

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Sowas - die Nachrichten sind nun in der richtigen Reihenfolge. DAS ist, was die Welt interessiert. Beim realen Informationsgehalt der durchschnittlichen SMS (=iMessage) Dialoge ein bahnbrechendes Feature.

Mal den Mailclient so überarbeiten, dass er zumindest einige Möglichkeiten zur Mailverwaltung bietet die anderswo seit Jahrzehnten selbstverständlich sind ... nur so als Beispiel.

OSX ist ein durchaus respektables System - aber nach der langen Zeit die es schon auf dem Markt ist, sollte es langsam mal fertig werden. Immer nur ein paar neue bunte Bildchen einbauen ist zwar "magic" und "marvellous" ... aber was bringts ?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Super mit dem neuen Update habe ich jetzt mit dem iMac, Macbook Pro und Macbook Air zwei Stockwerke weiter unten einen sehr guten WLAN Empfang vom Airport Extreme.
Vorher hatte ich knapp 2 Striche und jetzt volle Anzeige.

:)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Hmm - mein MBA zeigt mir das Update (noch) nicht an.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was meinen die damit? Ich hab andere Handynummern und Festnetz probiert geht beides nicht. Also können die Rufnummern ja schonmal nicht gemeint sein. Hätte mich auch gewundert =D

Du kannst mit FaceTime keine beliebigen Telefonnummern anrufen, sondern nur Nummern, die als FaceTime-Empfänger registriert sind – also i.d.R. Handynummern von iPhones. Aber dass das vorher nur mit US-Handynummern funktioniert haben soll, halte ich für ein Gerücht. Vielleicht gab's Bugs mit internationalen Nummern?
 

Mitglied 154515

Gast
Also bei mir hat FaceTime mit deutschen Rufnummer nie funktioniert. Werde ich gleich mal ausprobieren!!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mit Facetime oder der Reihenfolge von Messages hatte ich nie Probleme, nach der Installation hat sich also (bisher) nichts verändert. Der Download war für mein MBP 13" von 2010 159MB groß.
 

Mitglied 105235

Gast
Mac mini Mid '11 und MBA Late'10 13" beide 152 MB
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei manchen der gestopften Sicherheitslücken, sowohl in OSX als auch in Safari, bekommt man das Gruseln...
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Und die Uhrzeit im Login-Bildschirm wird jetzt nicht mehr im 12h-Format sondern richtigerweise im 24h-Format angezeigt. Endlich... mann, mann, mann, was hat mich das immer gestört ;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich bin ja stark dafür, dass Beiträge bei solchen Meldungen mit dem Inhalt "[0-9]*\s?MB" nicht angezeigt werden... man nervt das....
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Super mit dem neuen Update habe ich jetzt mit dem iMac, Macbook Pro und Macbook Air zwei Stockwerke weiter unten einen sehr guten WLAN Empfang vom Airport Extreme.
Vorher hatte ich knapp 2 Striche und jetzt volle Anzeige.

:)

Ist es auch schneller, oder haben die einfach die Anzeige geändert :D :D
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Und die Uhrzeit im Login-Bildschirm wird jetzt nicht mehr im 12h-Format sondern richtigerweise im 24h-Format angezeigt. Endlich... mann, mann, mann, was hat mich das immer gestört ;)

Also, wenn ich den Bildschirm "sperre" und wieder einschalte begrüßt mich die Uhrzeit noch immer mit am/ pm. Und dabei hatte ich mich schon so gefreut.
 

aspelly

Braeburn
Registriert
01.07.11
Beiträge
44
mein geladenes Update hatte 359 MB (Mac mini Late 2012)

Meines hatte ebenfalls 359MB
iMac Mitte 2011

Was mich aber vielmehr interessieren würde:
Ist das WLAN-Problem, das mit Fritzbox unter der Einstellung mit 300MB/s, die Verbindung ständig abreißt, behoben worden!?
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Also, wenn ich den Bildschirm "sperre" und wieder einschalte begrüßt mich die Uhrzeit noch immer mit am/ pm. Und dabei hatte ich mich schon so gefreut.

Echt? Habe es jetzt gerade wieder ausprobiert. Bei mir steht definitiv 12:35 ohne AM oder PM davor. Hast Du den Rechner mal neu gestartet, dann solltest Du das ja spätestens beim Login-Screen sehen.

EDIT: Beim Starten des Mac wird die Zeit im 24h-Format angezeigt, vom Ruhezustand bzw. Sperrbildschirm aber im 12h-Format. Tolle Wurst... nix behoben.

Sorry für die Fehlinfo!
 
Zuletzt bearbeitet:

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Ich habe nach dem Update das Problem, dass Geräte, welche ich über einen USB-Hub am MacBook Pro anschließe, nicht mehr erkannt werden. Hat noch jemand das Problem oder kann das möglicherweise nachstellen?
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
201306 kein update.png
Ich hab schon wieder kein update verfügbar. Das war schon im Mai bei iTunes so. Erst nach 1 Woche war es für mich verfügbar. Was man kann ich machen?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Dass der Rechner nach der Nutzung von BootCamp und der Rückkehr zu MacOS X nicht zu einem festgelegten Zeitpunkt einschlafen/aufwachen wollte...

Achso, alles klar - der ist mir nie aufgefallen. :-D

Anhang anzeigen 98503
Ich hab schon wieder kein update verfügbar. Das war schon im Mai bei iTunes so. Erst nach 1 Woche war es für mich verfügbar. Was man kann ich machen?

Du kannst danach nicht suchen, musst schon auf Updates klicken und warten.
 

Benutzer 127548

Gast
Ich verstehe es nicht: das Update ist bei mir verfügbar, aber im App-Store ist es seit ca. 2 Stunden auf dem Status "Warten"...nichts passiert. Sind die Server von Apple irgendwie down?