• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.6.2 ist erschienen

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Vor allem die Preformance von Aperture finde ich einsame Klasse. Super schnell geworden!
 

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Seit ich auf 10.6.1 bin, kann ich kein Internet Tethering mehr mit dem iPhone machen.
hat das Problem noch jemand?
Wird das vielleicht auch behoben?
Oder bin ich zu doof?

Risky
 

Egem

Erdapfel
Registriert
02.11.09
Beiträge
3
Ist nur Schade, dass die Samba Probleme nicht behoben wurden. Kann aber auch sein, dass ich einfach nicht imstande bin die Änderungen umzusetzen. Jedenfalls funktioniert die Anbindung an z.B. mein NAS nach wie vor nicht. Ist definitiv ein Samba Problem. lt. Hotline wird das Thema auf alle anderen Lieferanten geschoben. Fast schon Microsoft Stil
:(

@ Risky2 Tethering ist doch ein Problem am Iphone seit den letzten Updates. Funktioniert seit dem 3.1 Update ohne Freigabe durch den Provider bzw. ohne Jailbreak und entsprechendem CarrierBundle nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
danke MariusGBC und Kappa für die remote-kommentare.

scheint, als gäbe es fortschritte.. hm.. candelair kann gar nichts leider. bleibt also nur ein update abzuwarten.
derweil benutze ich den air mouse server, der iphone und ipod in touchpad und tastatur verwandelt und so auch eyetv bequem steuerbar macht.
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hallo,

Update lief problemlos, alles flutscht, nur iWeb schmiert jedes Mal mit der folgenden Meldung (siehe Bild) ab. Irgendeine Idee?

Gruß, Martin

________________

Wenn mir keiner helfen kann, muss ich ja selbst ran. Da auf dem iMac meiner Frau das Problem nicht besteht, die besagte SFWordProcessing-Datei aber identisch, bin ich denn noch mal auf das Nächstliegende gekommen und habe die "Preferences" gelöscht. Jetzt macht er's wieder. :)

Gruß, Martin

________________

Zu früh gefreut: Programmstart geht seit Löschen der Einstellungen, aber das Hinzufügen einer neuen Seite führt zum gleichen Effekt (siehe Bild). :(

Hmm, eigentlich wollte ich meinen Beitrag nur noch mal bearbeiten, aber vielleicht geht das nur zweimal?

Jedenfalls: Ich bin nicht allein in den Weiten des Cyberspace:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2158254&start=0&tstart=0

(Kurze Antwort: Die Schrift "Hoefler" versteht sich unter 10.6.2 nicht mit iWeb und muss deaktiviert werden. Macht meine Seite nicht schöner, aber ich kann arbeiten.)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-10 um 14.31.46.png
    Bildschirmfoto 2009-11-10 um 14.31.46.png
    21,8 KB · Aufrufe: 76

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hat jemand Veränderungen gespürt?

Ja, die Anzeige für den Vorschau- und Scanstatus in „Digitale Bilder“ ist jetzt direkt auf der Vorschau angeordnet, nicht wie noch unter 10.6.1 über den drei Knöpfen unten rechts. ;)

1ca21
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Super!!! Exposé mit 3 oder 4 Fingern fällt an meinem MBP 13" immer noch ab und zu komplett aus!
Hilfe bringt nur ein Neustart. Unfassbar...

+1

Finde ich auch mehr als doof.

Dafür geht die Feineinstellung der Displayhelligkeit jetzt. You win some, you lose some.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Super!!! Exposé mit 3 oder 4 Fingern fällt an meinem MBP 13" immer noch ab und zu komplett aus!
Hilfe bringt nur ein Neustart. Unfassbar...
Auch das Zurückblättern im Safari mit 3 Fingern fällt bei mir aus. Nach ab- und anmelden geht's zwar wieder, ist aber trotzdem nervig. :oops:
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Ich hab teilweise immer noch verzerrte Grafiken wenn ich einen neuen Tab in Safari öffne.
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Leute, würdet ihr jetzt empfehlen, nachdem 10.6.2 erschienen ist, von leopard (10.5.8) auf snow leopard upzugraden? meint ihr, jetzt sind die anfänglichen kinderkrankheiten und unverträglichkeiten mit programmen wie adobe cs 4 etc. behoben?
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
ich würds machen. meine kinderkrankheiten sind jedenfalls seit 10.6.1. und MBP Leistungsupdate ausgemerzt. Mach doch einfach nen Time Machine Backup und versuchs!
 

milchreis

Erdapfel
Registriert
30.04.08
Beiträge
2
Nach Update andere Helligkeitswerte

Hallo,

hab vor ca. 30 min 10.6.2 geupdatet und hab erschreckend festgestellt das ich nun die Helligkeit meines 13" MacBook Pro's voll aufdrehen muss, damit das Display schön angenehm hell ist ... vor dem Update hatte ich die Helligkeit meist ein, zwei Striche über dem Minimum da es sonst sooo grell war.

nun wenn ich meine alte einstellung also ein, zwei Striche über dem Minimum verwende ist das Display so dunkel das man gar nichts mehr sieht ...

kann das wer bestätigen ...

ich hab leider vergessen davor ein BackUp zu machen ...


Danke schon mal im Vorraus
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Mir kommt mein Display auch dunkler vor als mit Leo o_O

Vielleicht Stromsparmaßnahmen.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Das liegt daran das der Gamma-Wert mit Snow Leopard auf Windows-Standard angehoben wurde. Kann man manuell wieder korrigieren unter Systemeinstellungen-Monitore-Farben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
2,2 wirkt deutlich besser als das 1,8, sprich tiefer und schärfer
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Das liegt daran das der Gamma-Wert mit Snow Leopard auf Windows-Standard angehoben wurde. Kann man manuell wieder korrigieren unter Systemeinstellungen-Monitore-Farben.
Nein. Von 10.6.1 auf 10.6.2 hat Apple bei den MacBook Pros an den Helligkeitseinstellungen geschraubt – man hat jetzt mehr Auswahlbereich bei den eher dunklen Einstellungen, dafür nur noch wenige bei den wirklich hellen. Sehr praktisch, da die meisten Bildschirme eh zu hell betrieben werden …

Gamma 2,2 hatte Snow Leopard bereits bei 10.6.0.

Cheers,
-Sascha