• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

OS X 10.6.2 ist erschienen

sedna

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
22.10.08
Beiträge
1.065
D.h. Du hast ein Time Machine Backup, nur nicht greifbar (und ganz aktuell):
Dann kannst Du das Adressbuch wiederherstellen. Synchronisierst du über MobileMe? Wohl nicht. Also: Haken raus bei Adressbuchkontakte synchronisieren bis du wieder zuhause bist.

Alternativ könntest Du PhoneView installieren und damit deine Adressbuch Kontakte auf den Mac exportieren, um sie dann ins Adressbuch einzufügen.
Hier gibt es übrigens ein Tool, welches - je nach dem, wie man es anwendet, automatisch beim Öffnen oder Schließen von Adressbuch Backups der Kontakte auf deinem Mac anlegt...

Gruß
 

ares84

Golden Delicious
Mitglied seit
08.03.08
Beiträge
9
ich hab das problem dass das update immer abbricht. ich habe auch schon die zugriffsrechte reparieren lassen aber das half auch nicht.
 

inox

Cripps Pink
Mitglied seit
22.03.07
Beiträge
152
D.h. Du hast ein Time Machine Backup, nur nicht greifbar (und ganz aktuell):
Dann kannst Du das Adressbuch wiederherstellen. Synchronisierst du über MobileMe? Wohl nicht. Also: Haken raus bei Adressbuchkontakte synchronisieren bis du wieder zuhause bist.

Alternativ könntest Du PhoneView installieren und damit deine Adressbuch Kontakte auf den Mac exportieren, um sie dann ins Adressbuch einzufügen.
Hier gibt es übrigens ein Tool, welches - je nach dem, wie man es anwendet, automatisch beim Öffnen oder Schließen von Adressbuch Backups der Kontakte auf deinem Mac anlegt...

Gruß
danke für deine Tipps - komisch ist, dass alle visitenkarten unter "Library/ApplicationSupport/AdressBook/..." vorhanden sind, nur eben nicht im Adressbuch angezeigt werden... also viel kann es nicht haben - und ich will eigentlich nicht auf ein altes backup zurückgreifen, da sich in der letzten Woche viel getan hat und LEIDER das letzte TM Backup schon sicher 2 Wochen alt ist.

Kennt sich jemand damit aus, wie das App auf die visitenkarten im Finder zugreift? kann es sein, dass nur eine plist gelöscht werden muss damit es wieder funktioniert? (falls das Problem überhaupt damit zusammenhängt)

Hab gerade die Visitenkarten vom iPhone versucht in das Adressbuch zu importieren - und siehe da - er fragt mich, ob ich wirklich alle visitenkarten als DUPLIKATE importieren möchte - zeigt mir aber keine einzige Karte an :D
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Mitglied seit
07.07.05
Beiträge
1.786
dank apple airport fix - funktioniert jetzt dhcp mit fixer IP-adresse noch genau 20 sekunden ist 100% reproduzierbar ... mit dhcp only gehts ohne probleme ...

wie bekomme ich den alten airport treiber wieder installiert?
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Mitglied seit
18.09.08
Beiträge
305
Update gerade geladen ... ich habe gerade mail geöffnet, und mein macbook hat sich abgemeldet. o_O
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
26.11.04
Beiträge
2.788
son shiez, alle meine mail plugins funtioniern nimmer
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
26.11.04
Beiträge
2.788
aha! herald hat ein update, nur das für mich wichtigste, letteropener will wohl nicht.
 

joschlichter

Cox Orange
Mitglied seit
21.04.08
Beiträge
100
Schon geladen , installiert und läuft - danke wie immer für die Info hier - hab heute morgen im Halbschlaf das Update abgerufen und wusste gar nicht was da kommt.... *gähn* :)
 

ArthurSpooner

Empire
Mitglied seit
31.08.08
Beiträge
87
Na, hoffen wir mal, dass sich 10.6.2 wieder mit den Alice Routern versteht. Hab keine Lust mehr auf diese ganzen Einbrüche in den Schneckentempomodus...
 

LivingHell

Cox Orange
Mitglied seit
09.02.09
Beiträge
99
das update lief wunderbar durch. mal schaun, ob ich was an der performace merke ;)
 

DzO

Fuji
Mitglied seit
19.10.09
Beiträge
37
Update installiert, läuft alles wunderbar. Hab auch mal die Rechte geprüft und es wurden 3 Einträge korrigiert. Ob das nun aber am Update lag kann ich nicht sagen.
 

drchandra

Golden Delicious
Mitglied seit
23.11.07
Beiträge
11
SMB-Zugriff immer noch nicht in Ordnung?

SMB-Zugriff auf mein NAS (Conceptronic, baugleich mit D-Link) funktioniert immer noch nicht. Bis 10.5.8 war das kein Problem. Oder mache ich etwas falsch? :-c
 

linuxdriver

Gloster
Mitglied seit
03.07.06
Beiträge
63
Was ist denn mit Apple los?

Update installiert und läuft auf meinen 17" iMac gut. Aber der "Freeze-Bug" in Verbindung mit den Directory Services ist immer noch da. *grmlll* Dieser Bug ist seit Anfang von 10.6 da und Apple hat den bisher nicht behoben. Unter Leopard habe ich keine Probleme mit dem Linux LDAP Server. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles nach dem zweiten Update funktioniert. *hehehe*

siehe hier: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2141231&tstart=15&start=105
 

chris-mit-x

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
27.02.08
Beiträge
1.232
Aktualisierung ebenfalls eingespielt und ein paar Performance-Verbesserungen im allgemeinen Betrieb bemerkt. Allerdings kämpft mein MBP 13" nun mit kleineren Performance-Einbrüchen bei der Flash-Wiedergabe, z.B. bei Flash-Games in Facebook.
 

ApfelLeon

Antonowka
Mitglied seit
08.06.08
Beiträge
363
Heute morgen in aller Schnelle auf 3 Macs installiert uns bisher keine Probleme festgestellt.
Ich will mal hoffen, dass ich heute Abend nicht doch noch unangenehm überrascht werde wie vor ein paar Tagen mit den verschwundenen Daten auf ATV...
 

olemax

Adams Parmäne
Mitglied seit
08.11.08
Beiträge
1.302
Seit dem update kein appleTV mehr in iTunes... :(