1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X 10.4 von eMac auf iBook istallieren???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ciriguaya, 06.12.07.

  1. ciriguaya

    ciriguaya Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.07
    Beiträge:
    1
    Hallo leute,

    hab n kleines gorsses problem bin hier in Ecuador mit nem alten iBook, damit es nicht so schlimm ist wens mir geklaut wird, leider hab ich ihn vor kurzem neu installiert und da ich nur das OS X10.2 fuer das iBook habe und OS X 10.4 nur fuer meinen emac zuhause, lafuen jetzt die meisten meiner programme nicht mehr weil 10.2.8 einfach zu alt ist.

    Gibt es den irgend eine Moeglichkeit, die OS 10.4 DVD dazu zu bringen mich doch auf meinem iBook zu installieren?

    Das OS X 10.4 schon auf dem iBook laeuft, weis ich, da es vor installiert war vom ehemaligen user.

    Also wuerd mich total freuen irgend eine Loesungsmoeglich keit zu bekommen!!!

    Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

    ciao ciriguaya
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    iBook neustarten, und sofort nach dem Neustart t drücken.
    Beider Macs per FireWire 400 verbinden.
    Beim eMac sollte nun die Festplatte deines iBook erscheinen.
    Auf dem eMac CarbonCopyCloner installieren.
    Und kopieren.
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Das wird aber ein langes Firewire Kabel. Abgesehen vom hin und her fliegen um rechtzeitig die richtigen Knöpfe zu drücken.
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wenn es die System-DVD sind die dem jeweiligen Rechner beigelegt waren, wird es wohl nicht funktionieren. Diese "mitgelieferten" DVD sind leider an den jeweiligen Mac-Typ gebunden.
     

Diese Seite empfehlen