• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.4 von eMac auf iBook istallieren???

ciriguaya

Erdapfel
Registriert
16.06.07
Beiträge
1
Hallo leute,

hab n kleines gorsses problem bin hier in Ecuador mit nem alten iBook, damit es nicht so schlimm ist wens mir geklaut wird, leider hab ich ihn vor kurzem neu installiert und da ich nur das OS X10.2 fuer das iBook habe und OS X 10.4 nur fuer meinen emac zuhause, lafuen jetzt die meisten meiner programme nicht mehr weil 10.2.8 einfach zu alt ist.

Gibt es den irgend eine Moeglichkeit, die OS 10.4 DVD dazu zu bringen mich doch auf meinem iBook zu installieren?

Das OS X 10.4 schon auf dem iBook laeuft, weis ich, da es vor installiert war vom ehemaligen user.

Also wuerd mich total freuen irgend eine Loesungsmoeglich keit zu bekommen!!!

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

ciao ciriguaya
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
iBook neustarten, und sofort nach dem Neustart t drücken.
Beider Macs per FireWire 400 verbinden.
Beim eMac sollte nun die Festplatte deines iBook erscheinen.
Auf dem eMac CarbonCopyCloner installieren.
Und kopieren.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
iBook neustarten, und sofort nach dem Neustart t drücken.
Beider Macs per FireWire 400 verbinden..

Das wird aber ein langes Firewire Kabel. Abgesehen vom hin und her fliegen um rechtzeitig die richtigen Knöpfe zu drücken.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Gibt es den irgend eine Moeglichkeit, die OS 10.4 DVD dazu zu bringen mich doch auf meinem iBook zu installieren?

Wenn es die System-DVD sind die dem jeweiligen Rechner beigelegt waren, wird es wohl nicht funktionieren. Diese "mitgelieferten" DVD sind leider an den jeweiligen Mac-Typ gebunden.