• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.4.4 "geknackt"

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Ich bin leider tjps Meinung, und irgendwie glaube ich das Apple sich mittelfristig in eine Entertainment und Software Firma transformiert, denn die Herren Jobs und Co werden sich wohl die selben Gedanken machen wie wir..

Vielleicht gibt es dann ja auch einfach OSX zertifizierte Hardware wie wir sie ja von Microsoft kennen.

<schwarzmahl>
Ich befürchte das Ende des PPC ist (mittelfristig) auch das Ende des MACs...
</schwarzmahl>
 

cube4you

Gast
Ok, da pack ich also auch mal meine Glaskugel aus und siehe da - bei mir sieht alles prima aus in Apples Zukunft! Durch den Einsatz der Intel-CPUs sind auf einmal die Macs vergleichbar mit dem Rest der Intel-Welt geworden, Apple-Software bzw. generell Software auf MacOSX wird auf einmal vergleichbar mit ähnlicher Software, die unter Windows genutzt wird...

So, und jetzt kommt der User ins Spiel: wenn nun die verbleibenden Welten (Windows, MacOS X, Linux) auf vergleichbarer Hardware laufen und man Anwendungen für gleiche Zwecke hat, so wird man nunmehr direkt deren "performance and useability" vergleichen können - und da sehe ich in Zukunft eben für MacOS X einen dicken Vorsprung! Linux wird auf ewig der Touch der "Frickelsoftware" anhaften (eigentlich gibt es ja nichtmal _ein_ Linux), Windows haftet der Status des komplizierten Systemaufbaus und Problemen bei Hardware-/Softwareinstallation/deinstallation/Registry an (von den Sicherheitsproblemen durch weit verbreitete Viren mal abgesehen), bei MacOS X ist man mit einem Mac und Software für MacOS X eigentlich bisher immer gut gefahren - warum nicht auch in Zukunft?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
cube4you schrieb:
So, und jetzt kommt der User ins Spiel:
... und der vertritt den Grundsatz: "Geiz ist geil" und nimmt natürlich keinen Mac mehr, da es ja eine PC Kiste auch tut.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Boah, ich staune, wie hier wieder Spekulationen als Tatsachen hingestellt werden ... naja, die ueblichen Verdaechtigen sind wieder am Spammen :p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
tjp schrieb:
... und der vertritt den Grundsatz: "Geiz ist geil" und nimmt natürlich keinen Mac mehr, da es ja eine PC Kiste auch tut.

Also ich will mir keine graue Kiste genannt PC kaufen und da OS X drauf laufen lassen... neee neee..... ich bleib der Applehardware treu.
Und wie erklärst Du dir die Massen an iPod Verkäufen? Jetzt sag nicht "der iPod ist so billig" - ist er im Vergleich nämlich nicht. Auch das Argument "der kann so viel" zieht nicht, denn andere Player können mehr.

Ein Mac wird immer ein Mac bleiben und ein Mac ist für mich ein Gesamtkonzept aus Hard- und Software, das einfach _läuft_. Und das liegt nicht nur an der Software die da drauf ist, nein die ausgewählten Systemkomponenten und ein perfektes Zusammenspiel mit dem Betriebssystem runden das ganze ab.

Selbst wenn ich an der Ecke einen PC mit OS X kaufen für einige Hundert Euro weniger kaufen könnte, als ein vergleichbarer Mac kostet, würde ich wieder zum Mac greifen. Und ich bin mir sicher, dass noch mehr Macuser so denken.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Die geknackte OSX Version ist sowieso nix für Leute die ein stabiles, funktionierendes System auf Dauer haben wollen. Denn bei jedem auch so kleinem Update muss das ganze System wegen der Hacks neu installiert werden, und das ist nunmal untragbar. Noch dazu existieren keine Treiber für HW die nicht in Macs verbaut wird, und im Vergleich (schaut euch die neuen iMacs und MacBook Pro's an...) sind die Macs nimmer viel teurer.....
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Solange die Spielehersteller nicht mehr Software für Mac herstellen, ist Mac OS X für die jenen Leute, die eine gecrackte Mac OS X-Version installieren täten, sowieso total uninteressant. :p
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
.holger schrieb:
Also ich will mir keine graue Kiste genannt PC kaufen und da OS X drauf laufen lassen... neee neee..... ich bleib der Applehardware treu.
Wer professionell mit MacOS X arbeiten muß/will, muß schon offiziell unterstützte Hardware benutzen. Aber es gibt da draußen halt viele Menschen die MacOS X benutzen wollen, ohne einen Mac zu kaufen. Wenn das nicht zutreffend wäre, dann würde es nicht so ein großes Interesse an den Cracks geben. Viele Cracker selbst machen das eher aus sportlichem Anreiz.
Und wie erklärst Du dir die Massen an iPod Verkäufen?
Lifestyle, mit den es auch ganz schnell wieder vorbei sein kann. Apple ist halt das B&O der MP3-Playerhersteller.
Ein Mac wird immer ein Mac bleiben und ein Mac ist für mich ein Gesamtkonzept aus Hard- und Software, das einfach _läuft_.
Naja, ich kenne auch andere Computersysteme und die sind für jahrelangen sorgenfreien Betrieb weitaus besser geeignet. Bei meinen diversen Macs über die Jahre hatte ich mehr Ärger, das war zwar weitaus weniger als bei Windows Rechnern, aber eine einmal installierte UNIX Workstation läuft und läuft und läuft ...
Man braucht keine dämlichen OS Updates installieren, weil Apple mal wieder die Meinung vertritt den Support für ein OS einstellenzumüssen.

Zum Beispiel gibt es keinen Support mehr für 10.2.x, 10.1.x, 10.0.x. Es nervt einfach eine funktionierende Plattform verlassenzumüssen, weil der Anbieter keinen Support mehr leistet.
Und ich bin mir sicher, dass noch mehr Macuser so denken.
Wenn ich die Wahl zwischen Apple Hardware und anderer PC Hardware hätte, würde ich definitiv keine Apple Hardware mehr kaufen! Es gibt auf dem PC Markt qualitativ bessere Hardware. Z.B. will ich keinen Rechner mehr ohne ECC Module (nur Xserve G5 und G5 mit PCIe können ECC Module nutzen), ich habe an zwei Macs diesen Mist mitgemacht über mehrere Tage Fehler gesucht, mich über das instabile System geärgert etc. Nein danke, wenn ich die Wahl habe niemals wieder.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich schliesse mich da eher holger an, und somit kaufen schon zwei Mac-Hardware... also ist der Markt von Apple gerettet :p
und beim iPod immer zu sagen: "das wird so schnell wieder vorbei seien". Dann würde ich gerne mal Alternativen sehen, die auch mal innovativ sind und ein bisschen Einfallsreichtum mitbringen. Und bitte keine iPod-billig-Kopie von Aldi oder sonstwem ;)
also dieser iPod-Trend sollte angeblich schon vor einem halben Jahr zu Ende sein, und er steigt immer noch... das Argument ist langsam etwas alt und diese Schwarz-Malerei auch. Jeder soll doch das kaufen was er will. Dieses Gerede über irgendwelche Chips die da plötzlich nicht mehr sind, und da nun doch sind, und das Board besser ist und das nicht, etc. das interessiert doch sowieso keinen Ottonormal-Verbracher! Wenn ich mich die Mac-User anschaue, dann ist vielleicht ein Teil von ihnen irgendwelche Freaks, wie du und ich, die am System herumbasteln... aber der Grossteil ist doch einfach nur glücklich das es läuft und läuft und läuft und läuft, wie dein Unix-System, und wie mein OSX, und wie mein Debian-Server, und und...
 

Jake

Gast
Also ich bin _noch_ PC-User (iPod hab ich schon, den iMac Core Duo kauf ich BALD) und ich muss sagen, dass ich diese Schwarzmalerei auch Blödsinn finde. Den iPod mal ausgeklammert: Die meisten Mac-User kaufen sich doch den Mac mit Mac OS X (oder älteren Versionen) nicht, weil er so schön teuer, exklusiv, stabil und innovativ (in Technik UND Design) ist, sondern weil es einfach kaum vergleichbare Lösungen auf der anderen Seite gibt. Mein Vater zum Beispiel ist Grafikdesigner. Typisches Beispiel. Er würde niemals einen PC benutzen - gut, sie haben 5 Macs im Büro und einen PC, um kompatibel zu Außerirdischen zu bleiben - und zwar weil seine Arbeit wie die von vielen anderen Firmen sich einfach unter einem Mac System viel besser und produktiver verwirklichen lässt. Und daran ändert auch ein neuer Chip im iMac (und demnächst in allen Macs) nichts, der es einigen Bastlern erlaubt, Mac OS X auf einem PC laufen zu lassen. Selbst wenn Apple Mac OS X einzeln auch für PC-User zum Verkauf anböte, würde die Hardware-Sparte nicht aussterben, weil die MacUser aus o.g. Gründen nicht sofort zum PC-Lager wechseln würden, vor allem nicht diejenigen, die den Luxus eines Mac Systems bereits genießen und niemals eine Verschlechterung hinnehmen würden, auch wenn es vielleicht etwas preisgünstiger wäre. Und ich will den iMac ja nicht nur wegen Mac OS X, sondern auch wegen der genialen hardwaretechnischen Lösungen, die so ein neuer iMac mit sich bringt. Und dazu kommt noch die Tatsache, dass diese Hardware ja auch noch nahezu perfekt mit der Software (wobei zu beachtne ist, dass nicht nur Mac OS X im Paket enthalten ist, sondern auch iLife und Konsorten) harmoniert.
Genug der langen Rede, ich will eure Augen nicht zu sehr anstrengen. Servus