• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.4.4 "geknackt"

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Den Artikel habe ich doch schon "geklaut".
Achte auf dein Karma,denn hier wird ja von den "Aufpassern" gut beobachtet.
Big Brother oder wer hier auch immer is watching you……………………………………
Habe mir auch gerade ne Watschen eingefangen.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
marcozingel schrieb:
Den Artikel habe ich doch schon "geklaut".
Achte auf dein Karma,denn hier wird ja von den "Aufpassern" gut beobachtet.
Big Brother oder wer hier auch immer is watching you……………………………………
Habe mir auch gerade ne Watschen eingefangen.

oh, ja , *kragen ausweit*, sooory...

EDIT: zum besseren verständnis, ich dachte matco schreibt als Anmerkung, dass er schon gepostet hat, und mein Thread unsinnig ist...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
1. Was ist jetzt da so schlimm dran, dass irgendwelche Freaks Tiger auf ihren PC Schleudern laufen lassen? Den Aufwand tut sich kein normaler User an.
2. Es ist nicht illegal davon zu berichten. Bloß weil die Audioindustrie Apfeltalk abgemahnt hat.
AT ist immer noch ein offenes Forum!!!

Gruß Schomo
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Schomo schrieb:
1. Was ist jetzt da so schlimm dran, dass irgendwelche Freaks Tiger auf ihren PC Schleudern laufen lassen? Den Aufwand tut sich kein normaler User an.
2. Es ist nicht illegal davon zu berichten. Bloß weil die Audioindustrie Apfeltalk abgemahnt hat.
AT ist immer noch ein offenes Forum!!!

Gruß Schomo

1. stimmt
2. stimmt

;)
 

Distrubtor

Gast
Schomo schrieb:
1. Was ist jetzt da so schlimm dran, dass irgendwelche Freaks Tiger auf ihren PC Schleudern laufen lassen? Den Aufwand tut sich kein normaler User an.


Naja... wenn ich mir den Patch so ansehe...

Der hat nur ein Paar Dateien die auf das Image Kopiert werden müssen und die echten ersetzen.. somit würde es eventuell auch nicht nur freaks vorbehalten sein.

Ist es überhaupt illegal wenn man die Original Tiger DVD hat die auf nem PC zu installieren?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Distrubtor schrieb:
Ist es überhaupt illegal wenn man die Original Tiger DVD hat die auf nem PC zu installieren?

Ja! Im Software-License-Agreement von Tiger steht drin, das es nur auf Apple-Computern installiert werden darf. Ausserdem kauft bestimmt niemand von den schrägen OsX86 Typen deshalb Tiger....:(
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Schomo schrieb:
1. Was ist jetzt da so schlimm dran, dass irgendwelche Freaks Tiger auf ihren PC Schleudern laufen lassen? Den Aufwand tut sich kein normaler User an.
2. Es ist nicht illegal davon zu berichten. Bloß weil die Audioindustrie Apfeltalk abgemahnt hat.
AT ist immer noch ein offenes Forum!!!

Gruß Schomo
Jetzt habe ich doch tatsächlich Autoindustrie gelesen :oops: und dachte mir, habe ich wieder was verpasst? puuh, nix passiert :)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Distrubtor schrieb:
Was soll das sein?

Ein fertiger OS X Aldi PC angeboten zum Download!

DAS war mal ein richtig sinnloser Post!

Es ist das Update von 10.4.4 auf 10.4.5 ;)
 

Distrubtor

Gast
Ja sorry er hat ja nur den Link gepostet und da konnte ich den zusammenhang nicht gleich erkennen.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
marcozingel schrieb:
Den Artikel habe ich doch schon "geklaut".
Achte auf dein Karma,denn hier wird ja von den "Aufpassern" gut beobachtet.
Big Brother oder wer hier auch immer is watching you..........................................
Habe mir auch gerade ne Watschen eingefangen.

@LaK und die Anderen:
marcozingel meint diesen Thread hier: http://www.apfeltalk.de/forum/mac-os-x-t31619.html#post266270

Entgegen seiner komischen Einlassung habe ich ihm kein Karma gegeben, negatives schon gar nicht. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht.

Und LaK, es geht nicht um das Verlinken des Artikels, wie du es gemacht hast, sondern dass er in dem anderen Thread einfach per Copy and Paste gearbeitet hat, ohne eine Quellenangabe. Und das macht man einfach nicht und außerdem sind die Inhalte von MacTechNews urheberrechtlich geschützt und somit hat marcozingel gegen diesen Schutz verstossen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was Dave sagt.

Man darf von einem Werk zwar Teile zitieren (aber auch das ist geregelt, wie viel, unter welchen Umstaenden, etc.), muss dabei aber die Quelle angeben, einen kompletten Text zu kopieren ist aber immer ein "no-no".
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
daveinitiv schrieb:
@LaK und die Anderen:
marcozingel meint diesen Thread hier: http://www.apfeltalk.de/forum/mac-os-x-t31619.html#post266270
.....


Bitte nicht falsch verstehen!!! ;)
Mir war sowieso net ganz klar was der marco gemeint hat, wollte hier aber keine große Diskussion. Mit meinem Posting ist aber alles ok, oder? :)

Ich hatte noch nicht mal die geringste Ahnung dass das was mit dir zu tun hat...egal!

Jute Nacht an alle.

mfg,
Lars

EDIT: nach dem ich den Thread von Marco gelesen habe, ist mir alles klar. Davor kannte ich den gar net, also bitte keine falschen Schlüsse ziehen....

(*) Ich verspreche hiermit, die Quellenangabe aus freien Stücken gemacht zu haben, so wie es sich gehört. :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ups, my bad: Sorry @Lars, ich haette eigentlich meinen Kommentar in dem anderen Thread posten muessen oder wenigstens mich noch deutlicher darauf beziehen sollen, damit's nicht als gegen Dich gerichtet missverstanden wird.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Bonobo schrieb:
Ups, my bad: Sorry @Lars, ich haette eigentlich meinen Kommentar in dem anderen Thread posten muessen oder wenigstens mich noch deutlicher darauf beziehen sollen, damit's nicht als gegen Dich gerichtet missverstanden wird.

Kein Prob, ich hab's mir ja dacht ... :)
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Auch wenn ich mich hier jetzt "oute", aber ich finde es ist eine "Lizenz-Abzocke" wenn ich mir eine Software (Tiger) kaufe und sie dann nicht auf jeden x beliebigen Rechner installieren kann. Nicht mal Microsoft verbietet es seinen Kunden ihr XP z. B. auf ner VMWare in Linux zu installieren. Das erinnert mich irgendwie an Markt bzw. Wetbewerbsverzerrung wenn man sagt OSX nur mit Macs. Apple muss die Konkurrenz halt qualitativ ausstechen um weiter Rechner zu verkaufen.

Wenn man auf billige Standardhardware wie Intel x86 etc. setzt muss man auch damit rechnen das so etwas passiert.

Beschränkungen haben bei Apple ja schon Tradition siehe die Brenner - Geschichte mit PatchBurn, den abgemurksten Video Ausgang beim iBook oder kein .ogg auf dem Ipod.

In diesem Sinne wünsche ich dem Hacker (will seinen Namen jetzt nicht nennen) viel Glück und finde es bewundernswert wie er einer Milliarden-Company wie Apple zeigt das gegen Enthusiasmus kein Kraut gewachsen ist.