1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS x 10.3.9 u.10.4.x parallel geht das?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von martin b., 11.09.07.

  1. martin b.

    martin b. Gast

    Hallo Zusammen,Meine Frage an Euch:Ich habe zwei interne Festplatten mit je 80 GB
    in meinem G4 533 Dual und arbeite z.Zt. mit 10.3.9 und möchte gerne Tiger zusätzlich nutzen.Kann ich 10.4 auf der zweiten Festplatte installieren.Da der G4 nur
    ein CD RW Laufwerk intern besitzt müsste ich Tiger vom meinem Fire Wire DVD Laufwerk aus installieren.Ist das möglich und wenn ja,was muss ich da beachten?
    Vielen Dank und Gruss
    Martin
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    macht völlig kein Sinn... 10.3.9. ist super träge. Tiger ist im direkten vergleich einiges schneller.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ja.
    Ja.
    Nichts bedeutsames.
     
  4. etinzi

    etinzi Gast

    Hi,

    es spricht nichts dagegen 10.4 auf die zweite HDD zu installieren. Zum Wechseln des Systems a) beim Systemstart die ALT-Taste gedrückt halten oder b) in den Systemeinstellungen das Startlaufwerk wählen.

    Zu dem DVD-Laufwerk: Eigentlich sollte das keine Probleme geben wenn es denn zulässt, dass Du von dem Laufwerk booten kannst. Gibt wohl ältere DVD-Laufwerke von denen man nicht booten kann…

    LG
    etinzi

    (Edit: Hab wohl ein wenig langsam getippt :))
     
  5. martin b.

    martin b. Gast

    dateien zwischen panther und tiger verschieben?

    ja tiger läuft wirklich flotter und stabiler als panther.jetzt hab ich aber meine ganzen wertvollen programme auf der festplatte mit panther.muss ich jetzt all diese wieder auf der tigerplatte neu installieren oder kann ich zb.toast oder andere von tiger aus starten?(ja ok das geht)besser wäre natürlich wenn ich die panther hd löschen könnte um wieder platz zu schaffen.aber kann ich dann meine programme vorher auf tiger rüberkopieren?
    danke für euren rat!
    Martin
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    installier doch einfach den Tiger über den Panther rüber......
     
  7. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Kopier sie einfach in den Programme-Ordner; das meiste sollte problemlos laufen. Vergiß nicht:
    ./Library/Application Support
    stecken evtl. Registrierungen drin. Ein Backup von Panther via CCC auf ein Disk-Image solltest Du auf jeden Fall machen - falls Du was vermißt, kannst Du es aus dem Image auf die TigerHD kopieren.
    Vorm Löschen ausprobieren ob's so läuft wie du's wünscht.
     
  8. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    schneller und einfacher und platzsparender gehts nicht.
    Hast Du aber irrationale Angst, daß irgendwas schief läuft - mach's über einen Clone.
     

Diese Seite empfehlen