1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X (10.3.9) ohne Harddisksymbol unter Adminkonto

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von asasoft, 09.01.08.

  1. asasoft

    asasoft Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    21
    Ich habe einen älteren e-Mac mit OS X (10.3.9). Nach Anmeldung über das Admininstrator Konto hängt das System (Wartesymbol kreist), es wird keine Festplatte mehr angezeigt.
    Ich kann das System deshalb auch nicht weiter überprüfen.
    Wenn ich mich unter einem User einlogge, erscheint dort die Harddisk auf dem Desktop, aber ich habe nicht die Möglichkeit etwas mit Admin-Rechten auszuführen. Die Eingabe von Adminname und Passwort funktioniert dort, wenn ich die Harddisk Zugriffsrechte reparieren will, aber es hat keinen Effekt.
    Das System lässt sich nicht einmal über eine Installations-CD bei gedrückter C Taste booten. Es erscheint immer das aufgehängte alte OS ohne Harddisk und mit leerem Desktop. Ich habe die CD auf einem anderen MAC eingelegt, dort komme ich in die Installationsmaske.
    Wer kann helfen? Danke!
     
  2. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Hast du mal ein Boot mit "alt" Taste probiert?
     
  3. asasoft

    asasoft Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    21
    Ja, auch schon. Es startet immer die alte Version (vorher kommt ein Fragezeichen und ein Ordnersymbol, das blinkt rum und dann gehts mit dem Problem-Boot weiter. Ich hoffe, da weiss jemand weiter. Bei Windows hätte ich da keine Frage, seufz.
     
    #3 asasoft, 09.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.08
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Würdest du deshalb dort ebenfalls keinen Blick in die Online-Hilfe wagen?
    Dort steht nämlich, was du zu tun hast.

    (Sorry, aber 3-4 Fragen in dieser Richtung pro Tag werden irgendwann too much)
     
  5. asasoft

    asasoft Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    21
    Tja, ich verstehe deinen Frust. Da ich nur sehr vereinzelt mit Mac Probleme habe und mich deshalb hier nicht so auskenne, wäre ich froh für einen Link, der mir weiterhilft.
     
    #5 asasoft, 09.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.08
  6. asasoft

    asasoft Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    21
    Weiss vielleicht sonst noch jemand einen Rat?! Ich sollte diese Kiste bald lauffähig an ihre Benutzer zurückgeben. Ein kleiner Link genügt mir.
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen