• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X (10.3.9) ohne Harddisksymbol unter Adminkonto

asasoft

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
21
Ich habe einen älteren e-Mac mit OS X (10.3.9). Nach Anmeldung über das Admininstrator Konto hängt das System (Wartesymbol kreist), es wird keine Festplatte mehr angezeigt.
Ich kann das System deshalb auch nicht weiter überprüfen.
Wenn ich mich unter einem User einlogge, erscheint dort die Harddisk auf dem Desktop, aber ich habe nicht die Möglichkeit etwas mit Admin-Rechten auszuführen. Die Eingabe von Adminname und Passwort funktioniert dort, wenn ich die Harddisk Zugriffsrechte reparieren will, aber es hat keinen Effekt.
Das System lässt sich nicht einmal über eine Installations-CD bei gedrückter C Taste booten. Es erscheint immer das aufgehängte alte OS ohne Harddisk und mit leerem Desktop. Ich habe die CD auf einem anderen MAC eingelegt, dort komme ich in die Installationsmaske.
Wer kann helfen? Danke!
 

asasoft

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
21
Hast du mal ein Boot mit "alt" Taste probiert?
Ja, auch schon. Es startet immer die alte Version (vorher kommt ein Fragezeichen und ein Ordnersymbol, das blinkt rum und dann gehts mit dem Problem-Boot weiter. Ich hoffe, da weiss jemand weiter. Bei Windows hätte ich da keine Frage, seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bei Windows hätte ich da keine Frage, seufz.
Würdest du deshalb dort ebenfalls keinen Blick in die Online-Hilfe wagen?
Dort steht nämlich, was du zu tun hast.

(Sorry, aber 3-4 Fragen in dieser Richtung pro Tag werden irgendwann too much)
 

asasoft

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
21
Würdest du deshalb dort ebenfalls keinen Blick in die Online-Hilfe wagen?
Dort steht nämlich, was du zu tun hast.

(Sorry, aber 3-4 Fragen in dieser Richtung pro Tag werden irgendwann too much)

Tja, ich verstehe deinen Frust. Da ich nur sehr vereinzelt mit Mac Probleme habe und mich deshalb hier nicht so auskenne, wäre ich froh für einen Link, der mir weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

asasoft

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
21
Weiss vielleicht sonst noch jemand einen Rat?! Ich sollte diese Kiste bald lauffähig an ihre Benutzer zurückgeben. Ein kleiner Link genügt mir.
Danke.