• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Os X 10.2

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hallo!

Ich habe ein neues iBook mit OS X 10.2 drauf. Allerdings habe ich bis auf iTunes kein Programm was ich bis jetzt so wirklich nutze! Welche Programme lohnen sich und mit welchen steht man auch wirklich gut gegenüber Windows -Nörglern da?;)
 

Xcode

Empire
Registriert
27.08.06
Beiträge
84
Hallo!

Ich habe ein neues iBook mit OS X 10.2 drauf. Allerdings habe ich bis auf iTunes kein Programm was ich bis jetzt so wirklich nutze! Welche Programme lohnen sich und mit welchen steht man auch wirklich gut gegenüber Windows -Nörglern da?;)

Öhm... was willst du denn mit deinem iBook so alles machen? o_O
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die Frage ist tatsächlich: Was willst du machen?
Und mit welchen man gut dasteht gegenüber Windows-Nörglern (ist da jemand der Win nutzt und über andere nörgelt oder jemand der über Windows nörgelt?)? Ich denke mal mit den Programmen die du nutzt und mit denen du zufrieden bist.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja also hab mir das iBook gekauft um Musik zu verwalten und darüber zu hören und im internet zu surfen und en bisschen mailen etc. allerdings klappt das internet nich im moment und da wollte ich mal fragen was es noch so gibt
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Gut, also um im Internet zu surfen würde ich mir erst mal nen anständigen Browser holen. Weiß jetzt aber nicht, was z.B. die aktuellen Versionen von Camino und Firefox benötigen, dürfte aber denke ich auch kein Problem darstellen.

Um Musik verwalten zu können, ist iTunes die richtige Wahl, allerdings habe ich hier mehrfach gelesen, dass die aktuellste Version nicht unter Jaguar läuft.
Ich fände es sowieso besser, du würdest auf Panther oder sogar Tiger aufrüsten, denn das macht auch performancemäßig noch mal einen deutlichen Fortschritt auch auf dem G3 aus. Und es laufen auch aktuelle Versionen der Software, die man im Internet so braucht.