• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.11.4: Nutzer klagen über System-Abstürze

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dann versuch ich das mal und werde berichten.... in spätestens 35 Tagen.... ;)
Wobei das Como kannst du dir sicher Sparen. Da denke ich, wir dnicht viel bringen.
Ich gehe dem Problem mittlerweile so aus dem Weg, in dem ich Safari schliesse, sobald ich eine Weile nicht am IMac bin. Ist sicher nicht die elegante Lösung, aber andere Möglichkeiten scheint es z.Z nicht zu geben.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Ich gehe dem Problem mittlerweile so aus dem Weg, in dem ich Safari schliesse, sobald ich eine Weile nicht am IMac bin. Ist sicher nicht die elegante Lösung, aber andere Möglichkeiten scheint es z.Z nicht zu geben.
Bei mir hat das nix mit Safari zu tun, den brauch ich gar nie, ich surfe mit Firefox....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei mir hat das nix mit Safari zu tun, den brauch ich gar nie, ich surfe mit Firefox....

Ob es wirklich einen Zusammenhang mit Safari gib weiss ich nicht. Bei mir ist es nur aufgefallen, dass das Probelm immer eintritt, wenn ich Safari offen habe und eine Weile nicht am iMac bin. Und es ist eben nicht ablesbar, wann das Problem auftritt. Aber es ist erst seit 10.11.4, das sit sicher.
 

Gerior

Gala
Registriert
22.09.07
Beiträge
50
Die Version 10.11.5 ist jetzt verfügbar. Vielleicht wird das Problem dadurch ja behoben.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Da werde ich aber erst mal ein paar Wochen abwarten und beobachten. Momentan laufen die Rechner mit .3 wie ein Uhrwerk
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Gibt's was neues zu 10.11.5 bezüglich freeze Probleme ?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Die sollten mit 10.11.5 laut Apple behoben sein!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die sollten mit 10.11.5 laut Apple behoben sein!
Mit sollte hast du es getroffen. Gestern aus dem Tiefschlaf geholt, Safari war offen, schwarer Desktop Beatball"..... Nur hart ausschalten ging.


Also sollte trifft es. Aber behoben ist es nicht ganz.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Habe ich in der Presse an mehreren Stellen (frag mich jetzt nicht wo) anders gelesen.

Edit:Bezog sich auf: "Die sollten mit 10.11.5 laut Apple behoben sein!"
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe ich in der Presse an mehreren Stellen (frag mich jetzt nicht wo) anders gelesen.
Was?

// Edit: Aber mkt macOS Sierra wir ja alles besser. Es wird das beste Betreibssystem das es je gab von Apple. Wobei das sagen sie bei jedem... Somit ist auckar, das es nie stimmt. Was ist die Steigerung von besstes?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich würde eher sagen zu schnell, weil Du Dich dazwischen gedrängelt hast.;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich würde eher sagen zu schnell, weil Du Dich dazwischen gedrängelt hast.;)
Nä das sollte ist noch aktuell. Ganz behoben ist es nicht. Beitrag 68 mir gestern passiert. 1011.5.
Aber wie gesagt, mit dem neuen und besten aller Betreibssysteme wird alles besser. Also waren alles vor Sierra was? ;)
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich persönlich warte jetzt bis 10.11.6, in der Hoffnung, dann wieder ein stabiles Betriebssystem zu haben, wie ich es eigentlich die letzten Jahre mit OSX gewöhnt war.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Danke für die antworten. Dann bleibe ich weiter auf 10.11.3
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich habe noch festgestellt, dass bei mir der Freeze nicht unbedingt von Safari allein abhängt, sondern im Zusammenhang mit dem händischen Ruhezustand. Wenn der Mac allein nach einer bestimmten Zeit in den Ruhezustand wechselt, tritt der Fehler nicht auf. Wenn ich ihn per Kurztaste zur Ruhe schicke, dann ab und an.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Danke für die antworten. Dann bleibe ich weiter auf 10.11.3
Werde ich auch so machen, zumal .3 bei mir wirklich absolut perfekt läuft. Wenn .6 kommt werde ich das System auf eine externe SSD klonen, das Update durchführen und ausgiebig testen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hatte am Montag unter 10.11.5 auch wieder den Freeze. Unter Safari (kein Flash oder Silverlight) mit Netflix im Vollbild. Also gefixt ist es auf jeden Fall nicht:mad:
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich persönlich warte jetzt bis 10.11.6, in der Hoffnung, dann wieder ein stabiles Betriebssystem zu haben, wie ich es eigentlich die letzten Jahre mit OSX gewöhnt war.
Kann jemand mit der 10.11.6. Beta was dazu sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet: