• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X 10.10 Yosemite Public-Beta ist da!

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Leute, dafür ist das Beta-Programm da. Einfach die Fehler melden. Andernfalls fließen die noch in die Final mit ein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: schlagi

Markdeubner

Erdapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
2
Hello.. Kann mal jemand schauen ob er auch das Problem hat in der Beta mit der Y Taste? Ich kann kein kleines Y machen, nur ein großes geht.. Wäre gut zu wissen ob es nur bei mir so ist oder auch bei anderen.. Grüße
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Ist in Pages beides möglich.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Leider einige Fehler in Sandvox fürs Webseiten erstellen. Schade, werde wohl wieder zurückwechseln müssen.

Ist es bei euch auch so, dass wenn Safari nicht aktiviert ist und keine Fenster offen sind, sich keine neuen öffnen lassen, wenn man in spotlight "Safari" eingibt? Unter Mavericks lief das noch problemlos.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Also ich habe mir die Yosi jetzt auf mein MBP 15" (Mitte 2010) getan. Bis auf die "üblichen" Beta Versionshänger gefällt es mir sehr, sehr gut und fast alle, vor allem die wesentlichen Programme laufen perfekt. Einzig mein 1Password geht nicht, was ärgerlich ist und auch die angebotene Beta tut es nicht wirklich. Alternativprogramme sind noch nicht für 10.10 erhältlich. Die Mail app zieht erst bei allen Accounts (ausser Google) nochmals die Mails, was ätzend ist. Zum Glück musste ich NICHT, wie hier auch schon beschrieben, meine Passwörter der ACC. neu eingeben. Internetbrowser laufen flüssig, Safari ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, für meine Begriffe zu "verspielt" und verwirrend, weniger erscheint mir mehr. Meine Sorge, dass Bootcamp nicht mehr geht, wurde zum Glück nicht bestätigt, alles schick.

Das ein paar Helfertools, wie Bartender noch nicht gehen, war klar und abzusehen, jedoch sind es wirklich nur ganze wenige, die nicht unter Yosi laufen.

Das, was mich aber wirklich irre macht und hier auch schon von einigen beschrieben wurde, ist der Lüfter! Der macht seit Installation jedem Fön ganze Ehre, selten unter 6000 rpm!, wie geeignet zum Haare trocknen. Ganz übel.

Mal sehen, was die "Obstverkäufer" dazu sagen.

Bis denne.


Bei mir läuft 1Password, und auch die Lüfter Verhalten sich wie immer still und leise.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
Hier gibt es keine Probleme mit Mail. Haben die Leute mit Mail-Problemen ggf. Add-Ons installiert? Damit gibts bei Updates ja öfter mal Schwierigkeiten.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Rein aus Interesse, welches add on gibt es denn für das Mail Programm
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Für meinen ganzen RDP Sitzungen, nutze ich CoRD um dies komfortabel aufrufen zu können..leider nicht mit Yosemite.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Habe mir eben auch endlich mal die Zeit genommen und die Yosemite Beta installiert... und bin restlos begeistert :) Die allgegenwärtige Transparenz ist gut umgesetzt und wirkt nicht aufdringlich. Selbst das "neue" iTunes sieht nett aus, auch wenn ich mich an die (wieder mal) neuen Menüs erst gewöhnen muß.

Eigentlich hätte ich die Beta lieber nicht installieren sollen, jetzt kommt mir Mavericks ja fast altbacken vor... ;D
 

ibprivat

Braeburn
Registriert
19.06.13
Beiträge
46
Bei mir läuft 1Password, und auch die Lüfter Verhalten sich wie immer still und leise.

Also nach ein paar Stunden hat sich der Lüfter auch wieder eingekriegt, liegt jetzt bei ca 2000 - 2300 rpm. 1Password zickt immer noch aber ich habe jetzt Dashlane 3.0 im Einsatz. Klappt sehr gut.

btw.

Auf einmal funzt 1Password ;)...Ich liebe Beta´s
 
Zuletzt bearbeitet:

ganjamann

Idared
Registriert
16.05.08
Beiträge
24
Bei Mail.app habe ich diesen Bug (Eingang ist Out-Center.) Kann quasi nach links und rechts scrollen und ist nie zentriert. Auch das hoch und runterscrollen funktioniert oft nicht reibungslos.
Sonst habe ich mit Mail.app keinerlei Probleme.
In den Systemeinstellungen->Netzwerk sind die Interfaces auch etwas out-center, dort bei weiteren-optionen habe ich allerdings nicht diese Pixelfehler wie oben beschrieben.
Insgesamt läuft immer noch alles recht gut. Wifi könnte etwas stabiler sein...

Hier, Screenshots

edit: sehe gerade...Die Anzahl der ungelesenen Mails kann Yosi wohl noch nicht so recht zählen.
edit2: grad gesehen...Die Rechner.app funktioniert auch noch nicht; nur im Notification-Center; Dort gehts komischerweise ;)
edit3: die Bugs mal gemeldet, auf Englisch. Wird wohl eher gelesen, als wenn ich es auf Deutsch schreibe..
 

Anhänge

  • Mail_bug1.jpg
    Mail_bug1.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 106
  • Mail_Bug2.jpg
    Mail_Bug2.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 105
  • Syseinstellungen_network.png
    Syseinstellungen_network.png
    24 KB · Aufrufe: 94
  • Syseinstellungen_Network2.png
    Syseinstellungen_Network2.png
    114,5 KB · Aufrufe: 89

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hast du zufällig das Programm inkl. 1Password Helper geschlossen und neugestartet? ;)
Der Hinweis ist gar nicht so verkehrt. Ich hatte auch Probleme mit 1Password.
Habe es dann einmal über "Sofort beenden ..." geschlossen und anschließend neu gestartet. Und siehe da - seitdem läuft es ohne Probleme.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ging mir genauso – ist mir nur gestern nicht direkt eingefallen, als die Frage hier aufkam…
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Zug96 lade doch die PublicBeta (noch einmal) herunter und spiel sie drüber. Die entspricht einem ComboUpdate und könnte dein Mail-Problem lösen.
Salome
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Nur zur Info
Man kann sich aktuell immer noch für die Beta anmelden und bekommt auch noch den Code zum laden.