• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X 10.10 Yosemite Public-Beta ist da!

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
Hab nen großes Problem - natürlich wollte ich die Beta nicht auf meinem Produktivsystem installieren, und hab es halt auf einer externen Platte gemacht… Und nun, wenn ich meine Systemplatte mit Mavericks laden möchte, bootet er immer den OSX Yosemite installer anstatt mein Mavericks?! Fällt jemanden eine Lösung ein? Danke im voraus!
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Hab nen großes Problem - natürlich wollte ich die Beta nicht auf meinem Produktivsystem installieren, und hab es halt auf einer externen Platte gemacht… Und nun, wenn ich meine Systemplatte mit Mavericks laden möchte, bootet er immer den OSX Yosemite installer anstatt mein Mavericks?! Fällt jemanden eine Lösung ein? Danke im voraus!

Hatten auch andere. Einfach über Systemeinstellungen booten!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Du hast aber auch ein 2013 MBP. Bei diesem ist die Auflösung schon deutlich höher als bei meinem von 2010...


Hallo, habe also eben so ca. 2 h mit Yosemite gearbeitet. Und speziell mal auf die Schrift geachtet. Also für mich war das alles sehr gut zu lesen. Eigentlich sogar noch besser da klarer wie dieses auf Mavericks der Fall ist auf dem ich jetzt wieder arbeite. Würde am liebsten sofort wechseln. Aber die 3 Monate schaffe ich auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: winnie

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab 10.10 als Hauptsystem auf dem MBA laufen. Allerdings ist das MBA nicht mein Hauptrechner, von daher nix zu befürchten.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

niki011083

Gala
Registriert
25.06.14
Beiträge
48
Läuft bisher sehr gut auf dem Mac Mini 2012
 
Zuletzt bearbeitet:

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Kann man eine Installation aus dem Appstore Bereich Einkäufe erneut starten? Würde es gerne ein zweites Mal wagen, nachdem die erste Installation reichlich Probleme macht.
 

niki011083

Gala
Registriert
25.06.14
Beiträge
48
Habe gerade nachgesehen also bei mir ist es in den Einkäufen vorhanden. Welche Probleme gab es denn bei der Installation?
 

niki011083

Gala
Registriert
25.06.14
Beiträge
48
Einfach die 5.02 Gb nochmal laden danach ist es unter Programme oder auch im launchpad und dann Installation nochmal starten
 

niki011083

Gala
Registriert
25.06.14
Beiträge
48
Ok dann ist er noch vorhanden auch gut dann hat man die downloadzeit nicht
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn der Akku nicht mehr so lange hält, dann ist das so. Ob das eine Beta ist, ist erst einmal völlig egal. Denn der ursprüngliche Post war eine reine Feststellung. Ansonsten können wir hier jeden Fehler-Thread zu Yosemite einstampfen, weil es ja "nur" eine Beta ist.
Natürlich ist das so, jedoch kann das mit Beta 2 schon wieder anders aussehen. Denn Apple will nun erstmal das getestet wird wie das System läuft und ob Fehler auftreten bei den Leuten.

Können wir sowie so, denn diese ganzen Fehler soll Apple wissen und die werden sicherlich nicht ins Apfeltalk Votum schauen. Die Fehler Sammelliste in der OSX Sektion wurde von Martin wegen der NDA Einhaltung auch geschlossen.

sorry, kannst du das genauer erklären? bzw. auf nen Beitrag verweisen? Danke im voraus :)
Auf den Apfel oben links klicken -> Systemeinstellungen -> Startvolume
Dort nun Maverricks auswählen und Neustarten.
 

damodi

Alkmene
Registriert
19.12.13
Beiträge
35
Yosemite public beta auf Nifty Drive mit MBP late 2013: installation dauert 4 Stunden (bei angezeigten 20min); Systemstart über Nifty Drive dauert jedesmal 15Min (!), extrem viele Freezes (erinnert mich an Windows *lol*)... Fazit: diese Variante ist bei mir also unbrauchbar und Yosemite public beta nicht verwendbar




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hab's jetzt auch mal auf einer zweiten Partition getestet. Läuft aber noch alles andere als Rund, hier und da Abstürze, Freezes & Ruckeln. Reproduzierbares hab ich allerdings bislang nicht gefunden. Denke mal ich schau beim nächsten Update noch mal rein ;)

Optisch gefällt es mir allerdings schon ganz gut & auch der neue Safari ist wirklich gut geworden! Mal schauen, wie sich das noch weiter entwickelt :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Nach der Installation von OS X Yosemite ist nur noch diese Partition bootfähig. Sowohl die Partition mit Apple Mavericks, als auch die Bootcamp-Partition werden mir beim Startvorgang nicht mehr als bootfähige Partitionen angezeigt. Wähle ich sie unter OS X Yosemite im Menü Startvolume aus, kann er OS X Mavericks problemlos starten. Das Bootcamp hingegen wird mir weiterhin als nicht bootfähige Partition angezeigt.

Hat jemand das gleiche Problem?
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
Auf den Apfel oben links klicken -> Systemeinstellungen -> Startvolume
Dort nun Maverricks auswählen und Neustarten.

Achso :) darauf bin ich natürlich auch schon gekommen… Aber genau dass klappt ja nicht, sobald er von der alten System Platte booten soll, bootet er von der "OSX install ESD" eine OSX Installer Partion die anscheinend zusätzlich zu einer "Netzwerk Partion" OSX Base System erstellt wurde… ich hab bei meiner externen Platte nun Snow Leopard über Yosemit installiert, und nun meldet er beim boot versuch ständig EFI Kernel errors °-° ich werd jetzt halt Mavericks als Timemaschine Backup neu installieren -.-' - aber evtl. ist das ja eine Warnung für andere, dass selbst bei einer anderen Partition oder Platte noch einiges schief gehen kann -.-
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
@iDesign bei mir hat es bei der Installation von Yosemite (Allerdings die erste Developer Preview) das System von Ubuntu zerschlagen. Ich habe allerdings nicht viel herumprobiert und einfach Ubuntu neu installiert.
 

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Ich lade auch gerade :)

Besteht eine Möglichkeit, die Beta mittels Parallels zu installieren? Ich denke, das wäre zum Testen wohl am einfachsten...