Balkenende
Roter Winterkalvill
Geh mal in Systemeinstellungen zu icloud. Abmelden.
Klingt, als hättest Du Dich doch mal angemeldet.
Klingt, als hättest Du Dich doch mal angemeldet.
Ich bin der einzige Nutzer und finde es ziemlich nervig immer erst meinen Account anzuklicken und mein Passwort einzutippen.
Ist inzwischen bekannt, wie man den MacBook starten kann OHNE ein Kennwort einzugeben oder den Benutzer anzuklicken?
Ich bin auch der einzige Bewohner meiner Wohnung, empfinde es aber nicht nervig jedesmal den Hausschlüssel um zu drehen und lasse deswegen meine Türe nicht offen
??? Das ist doch nie ein Problem gewesen...
Einstellungen - Benutzer & Gruppen - Anmeldeobjekte - Automatische Anmeldung: Aktivieren
Diese Option gibt es leider bei mir nicht.
Wenn ich in den Einstellungen auf Benutzer & Gruppen gehe gibt es dort unter Anmeldeoptionen den Punkt Automatische Anmeldung (steht auf Deaktiviert).
Aber selbst nachdem ich auf das Schloss geklickt habe um die Einstellungen zu bearbeiten bleibt dieses Feld ausgebaut und ist nicht zu ändern.
Hast du deine Festplatte verschlüsselt?Ist inzwischen bekannt, wie man den MacBook starten kann OHNE ein Kennwort einzugeben oder den Benutzer anzuklicken?
Übers Terminal den Stick erstellen... Anleitungen gibt es im Web zuhauf...
schon auf die Altmodische Art versucht? Hab hier mal das aus meiner Anleitung kopiert... ABER Achtung mit dieser Art hast du keine Recovery Disk....
Erstellen des Yosemite USB-Stick Installer
1. Rechtsklick auf die heruntergeladene Yosemite Installer App, und Paketinhalt anzeigen lassen.
2. Im Terminal versteckte Dateien anzeigen mit den folgenden Befehlen:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles YES
danach
killall Finder
3. Wechseln Sie zu dem Ordner / Contents / SharedSupport
4. Doppelklicken Sie auf "InstallESD.dmg"
5. Öffnen Sie Festplatten-Dienstprogramm und ziehen BaseSystem.dmg auf der Seitenleiste in Festplatten-Dienstprogramm.
6. Klicken Sie auf BaseSystem.dmg in Festplatten-Dienstprogramm und wählen Sie die Registerkarte Wiederherstellen
7. wählen Sie die BaseSystem.dmg als Quelle und wählen Sie den USB-Stick (als HFS + formatiert und
GUID) als Ziel.
8. Sie können den USB-Stick umbenennen, nachdem sie die Wiederherstellung abgeschlossen ist.
9. Sobald dies geschehen ist im Finder den neuen USB-Stick Installer durchsuchen.
10. Gehen Sie in den Ordner / System / Installation auf dem USB-Stick um die "Packages" Alias-Datei zu löschen.
11. Gehen Sie zurück zum InstallESD.dmg und ziehen Sie den Ordner "Packages" auf den USB-Stick
in der / den Ordner / System-Installation, wo der Alias-Datei war.
12. Kopieren Sie die "BaseSystem.dmg" und "BaseSystem.chunklist" in das Stammverzeichnis des USB-Stick's.
um die Unsichtbaren Daten wieder unsichtbar zu machen gleichen Code wie oben verwenden und YES durch NO ersetzten
Ja habe ich, die Dateien auf dem Desktop sind mir gleich aufgefallen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.