• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS Sierra - wie Papierkorb löschen?

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Da ich TimeMachine sowieso neu aufsetzen wollte habe ich die Backups davon manuell gelöscht.

Das darf man nur über die Benutzeroberfläche von Time Machine machen, aber niemals über den Papierkorb. Wenn man den Papierkorb verwendet, kann das Dateisystem beschädigt werden und das ganze Time Machine-Volume wird unbrauchbar.

Einzige Lösung hier:
1) Die fremden Daten von der Time Machine-Platte auf einen anderen Datenträger kopieren.
2) Das Time Machine-Volume löschen (neu formatieren).
3) Die fremden Daten wieder zurückkopieren.

Wie Macbeatnik schon erwähnt hat, ist Punkt (3) allerdings keine gute Idee, da die fremden Daten dann ungesichert bleiben.