1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS für MAC G4 400 MHz

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Dschingiz, 29.12.08.

  1. Dschingiz

    Dschingiz Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe einen alten G4 bekommen. Leider kenne ich mich mit Mac noch nicht aus. Das Problem an dem Gerät ist, dass da noch dass OS 9.1 installiert ist. Und das schon lange.
    Ich will das Gerät jetzt neu installieren. Welche MAC Version eignet sich noch für den G4 400 MHz? Ich würde gerne das akutellst mögliche installieren. Leider will ich für das Betriebssystem nicht allzuviel ausgeben. gibt es eine Alternative um meinen G4 zu nutzen? Windows läuft ja glaub ich nicht darauf..... Was kann ich machen um das ding für möglichst wenig Geld flott zu bekommen?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Mac OSX 10.4
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Eher 10.3 (Jaguar)
     
  4. Jodruck

    Jodruck Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    76
    Auf meinem G4 533 MHz läuft 10.4.11 sehr flott.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    10.3 (Panther ;)) dürfte gut laufen.
     
  6. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Versuch doch mal herausufinden, was für ein Mac das ist. Müsste im Apfelmenü stehen (Systemprofiler o.ä.) - (bitte berichtigen, wenn falsch)

    Ich hab einen Power mac G4 350 Mhz, aufgerüstet auf 1 Ghz.
    Als er noch 350 Mhz hatte, lief OS X 10.4.x schon flott genug. Mein Haus-und-Hof Händler hatte mir damals geraten, den RAM voll zu machen, also hab ich 1,5 GB reingepackt. Und das hatte dicke gelangt.

    Jetzt mit 1Ghz-Prozessor rennt er richtig gut. Noch ne 64MB GraKa (ATI Radeon 7000 Mac) rein und das wars.
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Ich hatte mal einen Powermac G4 mit 400Mhz.
    Tiger (Mac OS X 10.4) lief super drauf.
     
  8. Ruedi

    Ruedi Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    16
    Ich arbeite immer noch mit einem PowerMac G4 400 MHz.Und habe immer noch OS 10.4.11 (Tiger) drauf.
    Vor allem habe ich keine Probleme mit meiner, zum Teil, älteren Software.
    Z.B. AppleWorks, Freehand MX,NeoOffice, DreamWeaver MX, usw.
    Er läuft und läuft und läuft und …
     
    #8 Ruedi, 30.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08

Diese Seite empfehlen