• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS für MAC G4 400 MHz

Dschingiz

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe einen alten G4 bekommen. Leider kenne ich mich mit Mac noch nicht aus. Das Problem an dem Gerät ist, dass da noch dass OS 9.1 installiert ist. Und das schon lange.
Ich will das Gerät jetzt neu installieren. Welche MAC Version eignet sich noch für den G4 400 MHz? Ich würde gerne das akutellst mögliche installieren. Leider will ich für das Betriebssystem nicht allzuviel ausgeben. gibt es eine Alternative um meinen G4 zu nutzen? Windows läuft ja glaub ich nicht darauf..... Was kann ich machen um das ding für möglichst wenig Geld flott zu bekommen?

Danke für eure Antworten!
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Auf meinem G4 533 MHz läuft 10.4.11 sehr flott.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Versuch doch mal herausufinden, was für ein Mac das ist. Müsste im Apfelmenü stehen (Systemprofiler o.ä.) - (bitte berichtigen, wenn falsch)

Ich hab einen Power mac G4 350 Mhz, aufgerüstet auf 1 Ghz.
Als er noch 350 Mhz hatte, lief OS X 10.4.x schon flott genug. Mein Haus-und-Hof Händler hatte mir damals geraten, den RAM voll zu machen, also hab ich 1,5 GB reingepackt. Und das hatte dicke gelangt.

Jetzt mit 1Ghz-Prozessor rennt er richtig gut. Noch ne 64MB GraKa (ATI Radeon 7000 Mac) rein und das wars.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich hatte mal einen Powermac G4 mit 400Mhz.
Tiger (Mac OS X 10.4) lief super drauf.
 

Ruedi

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Ich arbeite immer noch mit einem PowerMac G4 400 MHz.Und habe immer noch OS 10.4.11 (Tiger) drauf.
Vor allem habe ich keine Probleme mit meiner, zum Teil, älteren Software.
Z.B. AppleWorks, Freehand MX,NeoOffice, DreamWeaver MX, usw.
Er läuft und läuft und läuft und …
 
Zuletzt bearbeitet: