• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OS 9.2.2: Mail mit Versatel DSL

DiMue

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
70
Hallo Leute,

bin seit April ´05 bei Versatel - soweit alles OK, mit dem iBook G4 unter OS 10.3 klappt Browsen und mailen hervorragend.
Ein Problem habe ich mit meinem "Kugel- iMac" DV 400 unter OS 9.2.2. Browsen auch hier kein Problem - ich bekomme aber im Kontrollfeld "Internet" nicht hin, den Reiter "e-mail" zu konfigurieren:
Versatel vergibt Benutzernamen wie "[email protected]" - und den kann ich bei "ID Benutzeraccount" nicht gescheit eingeben. Beim abspeichern sieht es normal aus, wenn ich das Kontrollfeld das nächste mal öffne, steht alles ab dem "at" im nächsten Feld "Server", das lautet dann "[email protected]" - ist natürlich Humbug.
Das ulkigste ist: Unter OS 9.0 hat es funktioniert! Ich habe blöderweise keine Sicherungskopie des Systeordners gezogen, so dass ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.
So, das wars. Hat jemand eine Idee, wie ich "Internet" austrickse?