1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS 9.2.2: Mail mit Versatel DSL

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von DiMue, 18.12.05.

  1. DiMue

    DiMue Boskoop

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    41
    Hallo Leute,

    bin seit April ´05 bei Versatel - soweit alles OK, mit dem iBook G4 unter OS 10.3 klappt Browsen und mailen hervorragend.
    Ein Problem habe ich mit meinem "Kugel- iMac" DV 400 unter OS 9.2.2. Browsen auch hier kein Problem - ich bekomme aber im Kontrollfeld "Internet" nicht hin, den Reiter "e-mail" zu konfigurieren:
    Versatel vergibt Benutzernamen wie "nachname_vorname@versanet.de" - und den kann ich bei "ID Benutzeraccount" nicht gescheit eingeben. Beim abspeichern sieht es normal aus, wenn ich das Kontrollfeld das nächste mal öffne, steht alles ab dem "at" im nächsten Feld "Server", das lautet dann "versatel@pop3.versatel.de" - ist natürlich Humbug.
    Das ulkigste ist: Unter OS 9.0 hat es funktioniert! Ich habe blöderweise keine Sicherungskopie des Systeordners gezogen, so dass ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.
    So, das wars. Hat jemand eine Idee, wie ich "Internet" austrickse?
     

Diese Seite empfehlen