1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS 7: Programme gesucht!

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 20.12.06.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    hi,
    kennt jemand eine Seite wo es noch Programme für System 7 gibt?
    Habe lange gegoogled aber nichts gefunden.
    Wäre toll wenn ihr was habt!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wäre interessant was Du konkret suchst. Der eine oder andere Veteran hier wird bestimmt noch was in Seinem Fundus haben.
    Gruß Pepi
     
  3. onyx

    onyx Stechapfel

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    163
    Guten Morgen ins Irgendwo,

    du hättest eine Woche früher den Thread eröffnen sollen... inzwischen hat es sich etwas ausgedünnt! Da müßten jedoch noch ein paar CDs aus der Macwelt und MacUp rumfliegen. Da sind zwar auch viele Demo-Versionen dabei aber mit etwas Geschick;) Und Lizensen müßtest Du dafür dann eigentlich trotzdem bekommen können!
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Suchst du etwas Bestimmtes? Ich könnte mal auf dem Dachboden nachschauen. Außerdem habe ich im Oktober alte Bücher hier im Marktplatz angeboten, darunter:

    "This Mac Is Mine - 12 Terrific Tools to Customize Your Macintosh" (John Pivovarnick, 1992, für OS 6 und 7, 132 Seiten, Diskette liegt noch bei)

    "Xtras for System 7" (Sharon Zardetto Aker, 1992, 116 Seiten, Diskette liegt noch bei)

    Falls in letzter Zeit niemand aus meiner Familie dem Aufräumwahn verfallen war, müssten die auch noch da sein.
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    naja, browser und textbearbeitung wären erstmal nen anfang. brauche sowas wie netscape oder mozilla. und sowas wie word und excel. wäre schön wenn es freeware alternativen gäbe!
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ich müsste noch die Word-Version haben, die ich 1993 für meinen LC II gekauft habe. War das 5.1?

    Wo wohnst du, Cryson? Wenn du in der Nähe des Ruhrgebietes bist, komm halt vorbei und nimm mit, was du brauchst.
     
  7. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ich verwende als Browser iCab auf System 7.6.

    Übrigens gibts ne Menge Seiten, die sich mit alten Macs beschäftigt und auch Software, bzw. Links dafür bereitstellt.

    Guck z.B. mal bei Knubbelmac
    Da gibts übrigens auch Links zu Softwarearchiven (Unter "Verweise").
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Irgend ein 5er Word sollte unter 7.x eigentlich rennen. Browser würde ich ebenfalls iCab empfehlen. Den gibts immerhin sogar als 68k Version. Evt. noch eine alte Version von Mosaic? :)

    Aus reiner Neugierde? Welche 7er Version genau und auf welcher Hardware? Und, warum eigentlich?
    Gruß Pepi
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    1. Ich wohne in berlin
    2. werde ich mich da mal umgugen auf der Seite
    3. habe ich nciht vor geld auszugeben
    4. kann man alte Programme ja via mail schicken
    5. nutze ich 7.0.1! Der MacinTosh läuft aber nicht mit 7.5
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn ein Mac mit 7.0.1 läuft, dann kann er auch mit 7.5(.5 Rev 2) laufen. (Ausreichend vorhandenes RAM vorausgesetzt.) Erst mit 7.6 wurden die ersten alten Macs außen vor gelassen.
    Gruß Pepi
     
  11. onyx

    onyx Stechapfel

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    163
    Wenn das der Rechner ist, den Du in Deiner Fußleiste angibst, dann läuft die Kiste am besten mit 9.2! Was ist das für ein Mac, der 'nur' mit 7.5 läuft? Wir haben auf IICi's mit entsprechender Ausstattung an RAM und ROM 8.5 zum laufen gebracht. (Die sind damals mit 4 MB RAM und einer 40 MB SCSI HD ausgeliefert worden!) Und der lief ganz schnucklig. Wenn der noch älter ist...
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    is so nen alter macintosh se oder so!
    hat nen freund gefunden XD
    8 MHz, 4 MB RAM

    bei os 7.5.5 kommt immer ne fehlermeldung!
     
  13. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    dieselben spezifikationen hat mein wecker auf meinem nachttisch ;)
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein SE? Alles klar, dessen ROMs sind noch nicht 32bit clean. Da brauchst Du Mode32 um 7.5 problemlos fahren zu können. Aber dann gehts sicher.
    Gruß Pepi
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    habe irgendwie net herrausgefunden wie des gehen soll?
    downloaden -> installieren und dann 7.5.5 aufspielen?
     

Diese Seite empfehlen