1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS 3.1 lahm...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von 86belmondo, 13.09.09.

1. 86belmondo

86belmondo Macoun

Seit dem ich OS 3.1 hab, lahmt mein iPhone 3G extrem. Das heisst im Klartext, dass wenn ich es aufwache und es entriegeln will, der Balken extrem laggy ist...

Das ist richtig mies, wie ich finde. Habe es schon wiederhergestellt, aber keine Änderung. o_O
    Kann man wieder auf 3.0.1 downgraden?

Hat einer ähnliche Erfahrungen? Habe übrigens ein freies iPhone 3G aus Polen.

Beste Grüße

2. stoney1981

stoney1981 Lambertine

3. 86belmondo

86belmondo Macoun

Ich glaub ich lass das mal :). Vielleicht kommt ja bald 3.1.1, denn das kann ja nicht sein das es so lahm ist... So bald ich den Homebutten betätigt, dauert es ca. ne Sekunde, bis das Display da ist. Das war noch mit 3.0 und 2.2.1 deutlich besser...

4. .david

.david Borowitzky

Die o.g. Anleitung hilft in diesem Fall wenig. Außer es legt jemand wert auf einen iPod Touch!

5. stoney1981

stoney1981 Lambertine

Wie kommst du darauf dass es sich um eine Anleitung für den iPod Touch handelt? Es ist klar die Rede vom iPhone.

6. Schlenzer

Schlenzer Weisser Rosenapfel

damit meint .david, das wenn derjenige diese von dir verlinkte anleitung macht, er anschliessend einen iPod Touch hat...ergo sein iPhone nicht mehr zum telefonieren funktioniert!

drlecter, michaelny und artiste gefällt das.
  7. klaus968

klaus968 Meraner

Ich kann das Phönomen nicht bestätigen. Verhält sich unter 3.1 genauso flott wie unter 3.0.

8. MostBlunted

MostBlunted Raisin Rouge

Dito!

9. tahomas

tahomas Oberösterreichischer Brünerling

Versuch mal ein Backup zu machen mit iTunes und dann das Ding mal komplett wiederherstellen. Da kann nicht viel sein denke ich ... normal ist das auf jeden Fall nicht ...

10. Barely

Barely Jamba

Ich hab das gleiche Problem, Home Button braucht gerade 3 Sekunden, Entriegeln 6-7 Sekunden. Werd heut mal die Wiederherstellen-Lösung versuchen ...

11. 86belmondo

86belmondo Macoun

Ja das meine ich... es bleibt stehen, für ne kurze zeit. Wie ein kleiner freeze unter Vista ;). Wiederherstellen hat nicht gefunzt...

Bin aber nicht der einzige der die Probleme haben. Im Apple Forum berichten einige davon... Hoffe das Apple bald ein Update nachschiebt.

12. Grugggl

Grugggl Gala

Also ich bin vom speed her begeistert! Wirklich! Mein iPhone 3G 8GB hat durch 3.1 echt an Speed gewonnen! Die Menüs scrollen mega flüssig!

Ein Bug ist mir weiterhing aufgefallen! Ist das bei euch auch so?
    Normalerweise, wenns im StandBy Modus ist, und ich schließe es ans PC Kabel an, dann geht der Bildschirm an und es synct. Jedoch seit 3.1 tut sich solange nichts, bis ich einmal den HomeButton gedrückt habe!

13. Andre1982

Andre1982 Gala

Bei mir schmiert Safari immer ab. Hat das noch jemand?

14. Balkenende

Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

Ich habe ein 3GS, Arbeitskollege ist hier mit 3G unterwegs.

Beide OS 3.1 und rennt - ohne Witz - so gut wie immer oder besser.

Keine Einbußen, alles stabil, auch Safari. Das müssen Einzelprobleme sein.

Hilft wohl nur die Widerherstellung, notfalls ohne Backup.

15. 86belmondo

86belmondo Macoun

Nachdem ich es wiederhergestellt hab und kein Backup drauf gespielt hab, ist es eigentlich wie in 3.0. Ich musste halt alles wieder manuell einstellen. Vorher war es einfach nur nervig... Aber jetzt geht es wieder :)

16. Creativer

Creativer Rheinischer Winterrambour

Mir kommt das Surfen unter EDGE langsamer vor. Wenn ich zum Beispiel Apfeltalk an surfe dann kann es sein das er bis zu 1Minute ladet ohne das sich der blaue Balken sichtlich bewegt. Breche ich den Ladevorgang ab und tippe erneut Apfeltalk ein reagiert er meistens schneller und ladet die Seite wie gewohnt. Passiert übrigens auch bei anderen Seiten. Hat jemand so etwas ähnliches auch?

#16 Creativer, 16.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.09

Diese Seite empfehlen